Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der Sie Ihre Expertise aus dem Bereich „Performance Marketing Manager (w/m/d)“ voll einbringen können?
Sie verfügen über Erfahrung mit Paid-Media-Maßnahmen, insbesondere Google Ads & Social Media Ads, und haben praktische Kenntnisse in der Kampagnenkonzeption?
Dann nutzen Sie uns als Sprungbrett und bewerben Sie sich jetzt als „Performance Marketing Manager (w/m/d)“.
Ihre Aufgaben:
* Sie treiben die Neukundenakquise im B2B-Bereich durch gezielte Paid-Media-Maßnahmen voran und tragen so zum Unternehmenswachstum bei.
* Gemeinsam mit dem Team entwickeln und implementieren Sie eine effiziente Paid-Media-Strategie für die relevanten Brands in der DACH-Region.
* Ihre umfangreiche Erfahrung und Ihr Know-how mit Online-Werbekanälen setzen Sie erfolgreich in Form einer Full Funnel Strategy im Marketing um.
* Sie gestalten, optimieren und steuern kreative Kampagnen, die sich an klaren KPIs orientieren, um maximale Erfolge zu erzielen und nutzen dabei Ihre bereits erworbenen praktischen Kenntnisse in der Kampagnenkonzeption und -erstellung.
* Sie erstellen innovative Werbekonzepte und koordinieren die Zusammenarbeit mit anderen Teams für laufende und geplante Kampagnen.
Das Angebot:
* Ein inspirierendes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet.
* Individuelle Karrierechancen durch Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Zusammenarbeit in einem engagierten Team und gelebtes Teamwork.
* Moderne Büroräumlichkeiten.
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitvereinbarung) und Homeoffice-Möglichkeiten an bis zu zwei Tagen die Woche.
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Fachrichtung Online Marketing oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing.
* Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 3-5 Jahren, idealerweise in einer Agentur.
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Paid Media Kanälen, insbesondere Google Ads & Social Media Ads wie z.B. SEA & Performance Max Kampagnen.
* Kenntnisse in LinkedIn Kampagnen, bezahlte Videoanzeigen und programmatische Werbung von klarem Vorteil.
* IT-Branchen-Kenntnis von klarem Vorteil sowie Kenntnisse im B2B-Bereich.
* Analytische und praktische Erfahrung mit Analysetools sowie Erfahrung in der Bereitstellung von Kennzahlen.
* Hohes Maß an Kommunikations-, Teamfähigkeit sowie proaktive, selbstständige Arbeitsweise.
Das gebotene Gehaltspaket:
Jahresbruttogehalt ab EUR 56.000, Überzahlung aufgrund von Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Diese Stelle hat Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als „Performance Marketing Manager (w/m/d)“.
#J-18808-Ljbffr