Wir sind visionär und seit fast 60 Jahren verfolgen wir eine Mission: die schönsten und leichtesten Brillen der Welt zu kreieren.
Wir tun das mit viel Leidenschaft und Verbundenheit zu unserem Standort im Herzen Österreichs in Linz.
Mit viel Liebe zum Detail kreieren wir täglich neue Meisterwerke, die unsere Passion für die Handwerkskunst unterstreichen.
Weltweit arbeiten 1400 Mitarbeiter mit großem Engagement an der Umsetzung unserer Vision - sie sind maßgeblich an unserem internationalen Erfolg beteiligt.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als HR Specialist (m/f/d) unterstützen Sie Projekte wie Persongeldplanung oder Urlaubsrückstellungen.
Erstellung von Auswertungen für den Vorstand und andere Stakeholder,
Entwicklung und Optimierung von Berichten und analysieren und interpretieren von relevanten Daten,
Digitalisierung: Weiterentwicklung und Optimierung unserer HR-Prozesse,
Arbeitsrechtliche Recherchen: Unterstützung bei der Klärung rechtlicher Fragestellungen,
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit der Finance-Abteilung und anderen Teams.
Qualifikationen und Persönlichkeitsprofil
* Abgeschlossene Matura (AHS, HAK) oder gleichwertige Qualifikation
* Erfolgreich abgelegte Personalverrechner-Prüfung
* 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalverrechnung
* Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (z.B. LGV+)
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Genauigkeit und Selbstständigkeit
Bewerbung
Für diese Position bieten wir ein Jahres-Brutto-Gehalt von mindestens EUR 46.614,68 (Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation. Begeistert & Interessiert? Dann laden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen auf unserem Online-Portal unter silhouette-international.com/karriere hoch.