Assistent:in/Sachbearbeiter:in Abteilung Wirtschaftspolitik40h, Raumordnung, Statistik, Wehr- und Zivildienst LinzOÖ Unternehmer:innen unterstützen, begleiten sowie zur Seite stehen und so einen Teil zu einem lebenswerten OÖ beitragen -> ein Job mit SINN!Das begeistert mich:Mit Menschen zusammenarbeiten und Teil eines motivierten Teams zu seinUnternehmer:innen unterstützen und für die heimische Wirtschaft einen Mehrwert schaffenAm Puls der oö. Wirtschaft & State-of-the-Art arbeitenVielfältige Aufgabenbereiche eigenverantwortlich kennenlernen und weiterentwickelnLernen (on the job und in Kursen) und sich nützliche Kompetenzen aneignenEin Jahresgehalt ab EUR 36.550,- (Basis Vollzeit, Überzahlung möglich)Ich freue mich auf diese Aufgaben:Büroadministration und Assistenz für den Vorgesetzten: selbstständige Erledigung der administrativen Tätigkeiten des jeweiligen Fachbereichs. Dazu gehören insbesondere die Postbearbeitung, die Organisation und Pflege des physischen und elektronischen Ablagesystems, die Terminkoordination, die Sicherstellung von benötigten Büromaterialien sowie ein qualifiziertes telefonisches Vermittlungsmanagement, qualitativ hochwertige Erledigung der anfallenden Korrespondenz, administrative Assistenz für den/die VorgesetztenSelbstständige Erfüllung der diversen Aufgabenbereiche innerhalb der Dienststelle: Übernahme von klar definierten Aufgabenstellungen und deren eigenständige Erledigung im jeweiligen Fachbereich wie z.B. Raumordnung: Selbstständige Bearbeitung von einlangenden Flächenwidmungs- und Bebauungsplänen bzw. Raumordnungsprogrammen, Information der und Koordination mit den betroffenen internen WKOÖ-Organisationseinheiten (Bezirksstellen/Sparte Handel), Vorkonzeption schriftlicher Stellungnahmen sowie selbstständige Bearbeitung statistischer Anfragen (Meldepflichten, Indexauskünfte, Wertsicherungsberechnungen, etc., Aufbereitung und laufende Aktualisierung statistischer Daten, Wartung von Datenbanken, Auswertungen aus der Mitgliederstatistik, etc.); Wehrdienst- und Zivildienstangelegenheiten: Telefonische Information und Beratung, Zusendung diverser Infomaterialien sowie selbstständiges Verfassen schriftlicher Stellungnahmen an das Bundesministerium für Landesverteidigung, das Militärkommando OÖ und die ZivildienstserviceagenturOperative Projektbetreuung und Veranstaltungsorganisation: sämtliche Tätigkeiten, die im Zuge von Projekten administrativ anfallen, Planung und Organisation von Besprechungen und VeranstaltungenKundenbetreuung: telefonische, schriftliche und gegebenenfalls notwendige persönliche KundenbetreuungInformationsmanagement und redaktionelle Arbeiten: Informationsrecherche inklusive der aufbereiteten Weitergabe der ermittelten Informationen an die betroffene vorgesetzte Stelle, Organisation und Wartung der HomepageMein Wissen und meine Erfahrung:Kaufmännischer Abschluss (Matura oder Lehrabschluss)Berufserfahrung im BürobereichSchnelle Auffassungsgabe & FlexibilitätHohe Organisationsfähigkeit und genaues ArbeitenSehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch)Selbstsicheres und freundliches AuftretenFreude am Einsatz von digitalen Tools (vor allem MS-Office Paket, MS Teams)Interesse an der WirtschaftWas uns wichtig ist:Wir suchen eine dynamische Person mit Begeisterung für die oberösterreichische Unternehmerlandschaft. Eine:n Teamplayer:in, die/der in der Zusammenarbeit mit anderen Menschen aufblüht und Dinge in die Umsetzung bringt.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Kontaktperson:Astrid Landerl-BrameshuberT. 05-90909-3121Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung.Jetzt bewerben!
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