FOLGENDES SOLLTEST DU MITBRINGEN: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Wirtschaftsstudium, Buchhalter-Ausbildung, HAK, o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Fachkenntnisse in der Buchhaltung und UGB Bilanzbuchhaltungserfahrung von Vorteil Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse (Excel) Selbständige, verantwortungsvolle und ausgesprochen sorgfältige Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Sage Buchhaltungs- und Warenwirtschaftsprogramm von Vorteil IT-Affinität von Vorteil AUFGABEN UND VERANTWORTUNG: Mitarbeit in der laufenden Buchhaltung Debitorenbuchhaltung Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten für die Steuerberatung Meldewesen (UVA, ZM, Statistik Austria) Schnittstelle zu Steuerberatung, Banken Urlaubsvertretung für andere Buchhaltungsaufgaben DAS KÖNNEN WIR BIETEN: