Ihre Aufgaben:
1. Mit Ihrer Expertise agieren Sie als zentrale:r Ansprechpartner:in für Themen rund um Lizenz- und Lieferantenmanagement.
2. Dabei verantworten Sie die Erfüllung von KPI-Zielen sowie der Kostenkontrolle.
3. Sie nehmen Anforderungen in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT auf, um neue Angebote von Anbietern anzufordern und koordinieren in diesem Zuge Vertragsverhandlungen.
4. Sie beraten und sind verantwortlich für die Verwaltung des Lizenzbestandes und stellen einen einwandfreien Ablauf sicher, indem Sie Prozesse kontinuierlich optimieren.
5. Das Überprüfen der Compliance sowie die Unterstützung bei Audits fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich.
Ihr Profil:
1. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung.
2. Einschlägige Erfahrung rund um die Bereiche Lizenz- & Partner-Management (Budgetverwaltung, Verträge, Zeitmanagement etc.).
3. Ihre selbstständige, lösungsorientierte sowie analytische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
4. Für den reibungslosen Austausch mit allen Ansprechpartner:innen verfügen Sie über eine hohe Kommunikationsfähigkeit, die Sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zum Ausdruck bringen können.
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