Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost - Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen.
Für unseren Bereich Qualitätssicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)
bofrost Zentrale in Österreich (Standort: Ötztal/Bahnhof)
Aufgaben
* Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das in die Zukunft investiert
* Eine Festanstellung (38,5h/W) mit attraktiver Bezahlung (Grundlage KV Handel unter Berücksichtigung Deiner Ausbildung und Berufserfahrung)
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
* Ein motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander und eine sorgfältige Einarbeitung
* Flache Hierarchien
* Mitarbeiterparkplatz und gute Erreichbarkeit mit Öffis (Bahn)
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich bzw. Vergleichbares oder/und Qualitätssicherung/ Qualitätsmanagement (in der Lebensmittelindustrie)
* Wir freuen uns auch über begeisterungsfähige Berufseinsteiger:innen
* Ausgeprägte analytische, strategische und prozessorientierte Denkweise, sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit.
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Gute MS-Office Kenntnisse (SAP von Vorteil)
* Leidenschaft für Lebensmittelprodukte
* Sicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Wir bieten
* Als Assistent der QS unterstützt du den Qualitätsmanager in den Bereichen Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Qualitätsmanagementsysteme (ISO 22000, HACCP, Hygiene) und weiterer Zertifizierungen (MSC/ASC, Bio-Produkte) sowie etablierter Qualitätssicherungsprozesse und Prüfsysteme
* Bearbeitung administrativer Agenden wie z.B. Listen, Spezifikationen und das gesamte Ablagemanagement
* Bearbeitung und Auswertung von Produkt- und Kundenreklamationen
* Durchführung, Bewertung und Dokumentation interner Audits (14 Niederlassungen in Österreich)
* Ansprechpartner/in für Fachfragen zu den Produkten (Qualitätsverantwortung AT) auf internationaler Ebene
* Fehlermanagement, Umsetzung von Korrekturmaßnahmen sowie Erstellung von Qualitätsberichten
* Durchführung von Wettbewerbsvergleichen (Benchmarking)
* Mitglied im HACCP-Team AT
JBG81_AT