ALSO ist ein führender Technologieanbieter in der ITK-Industrie, aktiv in 30 europäischen und 144 globalen Ländern über PaaS-Partner.
Im Jahr 2023 betrug der Nettoumsatz des in der Schweiz ansässigen Unternehmens, das rund 4000 Mitarbeiter beschäftigt, 11,1 Milliarden Euro. Das ALSO Ökosystem bietet rund 135000 Resellern Hardware, Software und IT-Services von mehr als 800 Vendoren in über 1540 Produkt-Kategorien. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft stellt das Unternehmen dabei alle Leistungen von der Bereitstellung bis zur Wiederaufbereitung aus einer Hand zur Verfügung. ALSO hat drei Geschäftsmodelle: Der Bereich Supply umfasst das transaktionale Angebot an Hard- und Software. Der Bereich Solutions unterstützt Kunden bei der Entwicklung maßgeschneiderter IT-Lösungen und schlüsselfertiger IoT-Anwendungen. Subskriptions-basierte Cloud-Angebote sowie Plattformen für Cybersecurity, IoT, Virtualisierung und KI stehen im Mittelpunkt des Bereichs Service.
Nutze Deine Chance, mit einem dynamischen Team das spannende Geschäftsfeld Modern Workplace für B2B-Kunden in einem expandierenden Unternehmen aktiv zu gestalten. Wenn Du vertriebliche Kenntnisse besitzt, ein Gespür für den Umgang mit Kunden hast, Dich für Microsoft Modern Workplace-Lösungen für eine nahtloserer Kommunikation interessierst, Dich gerne bei uns weiterentwickeln willst und Interesse an einem langfristigen Arbeitsplatz hast, dann bist Du bei uns willkommen.
Deine Aufgaben:
* Verantwortlich für Neukundengewinnung und Weiterentwicklung von bestehenden Kunden durch Projektunterstützung und Support für den Bereich Modern Workplace und dem ALSO Cloud Marketplace gemeinsam mit einem dynamischen Team
* Pro-Aktiver Kundenkontakt und ausgeprägte Kundenorientierung
* Proaktive Pflege des CRM, wie beispielsweise die Protokollierung der Kundenbesuche und Stammdatenpflege
* Durchführung von Projekten zur Implementierung neuer Cloud-Services in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern aus den Software-Fachbereichen
* Repräsentieren der ALSO auf Kunden- und Hersteller-Veranstaltungen/Messen
* Teilnahme an Veranstaltungen und Ablegen von notwendigen Zertifizierungsprüfungen
* Vorbereiten von Verträgen/Vereinbarungen
Dein Profil:
* Abschluss von zumindest einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung (Lehre, HAK, HTL, etc.) und betriebswirtschaftliches Verständnis
* Pioniergeist, positives Denken
* Ausgeprägte Kundenorientierung
* Kommunikationsfähigkeit
* Verhandlungsgeschick
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Ein attraktives, marktkonformes Jahresgehalt von mindestens Euro 45.000 brutto (inkl. variablem Anteil)
* Die Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend Deiner Qualifikation
* Weiterbildungen und Zertifizierungen im Rahmen des Tätigkeitsfeldes
* Du arbeitest in einer motivations- und teamorientierten Atmosphäre
* Bei uns sind Entscheidungswege kurz: Wir mögen´s unbürokratisch und sehen es gerne, wenn unsere Mitarbeiter/innen sich stetig weiterentwickeln
* Leistung lohnt sich bei uns: Bist Du gut in dem was Du tust, erhältst Du tolle Aufstiegschancen und viel Gestaltungsspielraum
* Gelebter „new working style“ mit flexiblen Office/Homeoffice-Aufteilungen
* Vergünstigtes Gourmet-Mittagsmenü
* Gratis-Kaffee und Tee und kostenloser Obst-Korb im Büro
Interesse geweckt?
So werden auch Du Teil der B2B-Branche mit aufregenden Innovationen und trete unserem Solutions Software-Team bei. Du arbeitest ergebnis- und lösungsorientiert? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!
Bei Interesse an diesem attraktiven Arbeitsplatz in unserem Unternehmen schicke Deine aussagekräftige Bewerbung bitte an:
Petra Svatunek
Telefon: +43 2249 7003-102
E-Mail: human-resources-at@also.com
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