Corporate Partnerships Manager*in / Sales Manager*in (gn)
Standort Wien 80-100%
Bei myclimate setzen sich neugierige und engagierte Menschen für den Klimaschutz ein. Es ist für uns nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern eine Mission: Wir gestalten eine nachhaltige Zukunft. Bei all dem, was wir tun, ist unser Ziel die größtmögliche Wirkung im Klimaschutz.
Der Bereich Corporate Partnerships ist verantwortlich für die Kundengewinnung und den Verkauf der diversen Services und Produkte unserer Geschäftsfelder Beratung & Services, Klimaschutzfinanzierung und Klimabildung. Eine rasch wachsende renommierte Kundschaft aus unterschiedlichsten Branchen erwartet exzellente Serviceleistungen.
Let's shape our future together! Du identifizierst dich mit unserem Purpose Klimaschutz und möchtest gemeinsam mit dem myclimate-Team die Zukunft unserer Welt gestalten?
Dann starte bei uns nach Vereinbarung als
Corporate Partnerships Manager*in / Sales Manager*in (gn) 80-100% am Standort Wien
Deine Aufgaben:
* Du akquirierst aktiv Neukunden mit Fokus auf KMUs in Österreich und identifizierst passende Zielkunden.
* Du vertrittst das gesamte myclimate-Portfolio, insbesondere im Bereich Klimaschutzfinanzierung sowie unserer Beratungs-Produkte.
* Du übernimmst nach Möglichkeit die Produktmanagementrolle im Rahmen der Berichtspflicht.
* Du entwickelst zielgruppenspezifische Ansprachekonzepte über verschiedenste Kanäle - von LinkedIn/XING.
* Du baust dein Netzwerk aus durch Teilnahme an Veranstaltungen, bei denen du als Teilnehmerin, Speakerin oder Aussteller*in glänzt.
* Du führst den gesamten Akquiseprozess eigenständig - vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss.
* Du betreust und berätst bestehende Kundenbeziehungen, setzt operative Vereinbarungen um und nutzt aktiv Upselling-Potenziale.
* Du leitest und begleitest operative Projekte, erkennst Kundenpotenziale und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen.
Dein Profil:
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Kommunikation oder Umweltwissenschaften.
* Du bringst mind. 3-4 Jahre Erfahrung im Key Account Management oder Business Development mit - Erfolge inklusive.
* Du verfügst über solide Kenntnisse im Bereich CO₂-Bilanzierung, Klimastrategien und Berichtspflicht.
* Du bist ein Kommunikationstalent mit Leidenschaft für Beratung und Verkauf.
* Du denkst unternehmerisch, bist präsentationsstark und liebst es, Menschen zu begeistern.
* Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und behältst auch in komplexen Projekten den Überblick.
* Du hast ein gutes Netzwerk im österreichischen Mittelstand - besonders bei Entscheidern mit Nachhaltigkeitsfokus.
* Du bist fit im Umgang mit CRM-Systemen und hast sehr gute Kenntnisse in MS Office.
* Du bist ein Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und Verlässlichkeit.
* Du arbeitest gern selbständig und bist gleichzeitig ein wertschätzender Sparringspartner.
* Du bringst ein hohes Interesse für Nachhaltigkeit und Klimaschutz mit.
* Du kommunizierst fließend auf Deutsch und sehr gut auf Englisch.
Das bieten wir:
* Eine sinnstiftende Aufgabe in einer internationalen Klimaschutzorganisation.
* Flexible Arbeitszeiten und Überstundenkompensation.
* Flexibler Mix zwischen Homeoffice und Büro sowie Arbeiten im Zug.
* 25 Urlaubstage im Jahr.
* Weiterbildungsmöglichkeit.
* Klimaticket und Jobrad.
Auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung bieten wir ein Jahresbruttozielgehalt ab EUR 55.000 (All-In) in Abhängigkeit von Erfahrungen und Qualifikationen.
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Lohnvorstellung und Verfügbarkeit auf unserem Bewerbungsportal.
Für weitere Auskünfte wende dich gerne an unsere Talent Acquisition Managerin Heidi Kallio:
jobs@myclimate.org (bitte keine Bewerbungen über diese E-Mail einreichen).
Kontakt
Stiftung myclimate
Heidi Kallio
Talent Acquisition Managerin
Telefonnummer : +41 44 500 43 50
Bewerben
#J-18808-Ljbffr