Das Kepler Universitätsklinikum ist mit rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Österreichs zweitgrößtes Krankenhaus. Durch ein exzellentes Zusammenspiel von medizinischer Spitzenversorgung, kompetenter Pflege sowie zukunftsorientierter Forschung und Lehre entwickeln wir eine wegweisende medizinische Infrastruktur in Oberösterreich.
Aufgaben
selbstständige Tätigkeiten im Bereich Investitionsmanagement:
* Abstimmung mit AnwenderInnen bzw. internen FachexpertInnen bezüglich Umsetzung der genehmigten Investitionen (im Speziellen medizintechnische Geräte)
* unmittelbare/r AnsprechpartnerIn für Führungskräfte im fachlichen Schwerpunkt
* Einholung und Prüfung von Angeboten
* Preisverhandlungen mit Lieferanten
* Durchführung von Bestellungen in SAP-MM (inkl. aller dazugehörigen Aufgaben wie z.B. Lieferschein und Rechnungsbuchung)
* Überwachung der Auftragsabwicklung und Terminverfolgung
* Prüfung von Investitionsanträgen inkl. Abstimmung mit AnwenderInnen bzw. internen FachexpertInnen
* Vorbereitung des Invest-Budgets im Zuge der jährlichen Planung
* Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Folgekostenrechnungen
* Erstellung von Markt- und Preisanalysen, Marktbeobachtung
* fachliche und inhaltliche Unterstützung der Abteilungsleitung bei standortübergreifenden Aufgaben
Profil
* abgeschlossene Matura oder
* abgeschlossene Ausbildung Bürokauffrau/-mann, abgeschlossene Handelsschule, 3-jährige wirtschaftliche Fachschule bzw. vergleichbare technische Ausbildung und jeweils mehrjährige Berufserfahrung
* sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel)
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
* selbstständige und genaue Arbeitsweise
* Eigeninitiative, Engagement, Einsatzbereitschaft
* ziel-/lösungsorientiertes und analytisches Denken
erwünscht:
* SAP-Kenntnisse (MM, )
* mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf und Logistik vorzugsweise im Gesundheitswesen
* Bereitschaft zu Weiterbildung und Mehrdienstleistung
* Grundverständnis für gesamthafte Auswirkung von Beschaffungen/Projekten (Standards, Ressourcenauswirkungen, )
* einschlägige gesetzliche Kenntnisse, z.B. Bundesvergabegesetz (BVergG 2018) von Vorteil
Wir bieten
JobID: 7664
Teilzeit im Ausmaß von 20 Wochenstunden mit eventueller Stundenaufstockung nach einem Jahr, Dauerverwendung
• Krankenkasse mit attraktiven Leistungsangeboten
• betriebseigener Kindergarten am NMC nach Verfügbarkeit
• absperrbare Fahrrad abstellplätze, E-Bike-Verleih, Parkplätze nach Verfügbarkeit
• günstige Verpflegung, Vitalküche
• firmeneigene Kurse und Gesundheits förderung
• positionsabhängig diverse Teilzeit modelle (Work-Life-Balance)
• Möglichkeit zur Telearbeit (positionsabhängig)
• Firmenkooperationen (Gutscheine, vergünstigte Konditionen)
• PV-Anlagen und energiesparende Technik bei Neu- und Umbauten
Einstufung:
Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.832,70 (Grundlage LD 17/01, Karriereplanung möglich) auf Vollzeitbasis, abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten, zuzüglich etwaiger Zulagen.
Besetzungstermin:
ehestens
JBG81_AT