AlsMiba Automation Systems GmbH bieten wir mit rund 70 Mitarbeitern am Standort Aurachkirchen beides: die Flexibilität und Dynamik eines kleinen UnternehmensUND die Stabilität und den Rahmen der Miba Gruppe. Wachstum und technische Innovation als Treiber der letzten Jahre hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind - ein spannendes Unternehmen, das seinen Mitarbeitenden die Möglichkeit gibt, sich mit deren Erfahrung und Engagement einzubringen, gemeinsam zu wachsen und Neues zu lernen. Für diese Position suchen wir nach jemanden, der sich eigenverantwortlich und sicher in seinem Berufsfeld bewegt und Freude an der Lösung technisch anspruchsvoller Herausforderungen hat. Arbeiten Sie zusammen mit uns an den Maschinen und Anlagen der Zukunft und bringen Sie Ihre Expertise und Kreativität in einem engagierten Team ein.Ihre AufgabenAnnahme, Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanfragen und ReklamationenBedarfs- und Potentialerhebung für After-Sales-ProdukteSchnittstelle zwischen internationalen Kunden und internen Abteilungen (Projektmanagement, Konstruktion, Montage, etc.)Proaktive Unterstützung beim Aufbau des GeschäftsfeldsErstellen von Kalkulationen und AngebotenStörungsanalyse, Koordination sowie Durchführung von Serviceeinsätzen (Remote und vor Ort)Ihr ProfilTechnische Ausbildung im Bereich Mechatronik oder Maschinenbau sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Montage, Inbetriebnahme oder ServiceBerufserfahrung in Zerspanungstechnik vorteilhaftIdealerweise Berufserfahrung im After Sales und / oder ProjektgeschäftHohe Kunden- sowie Serviceorientierung mit ProblemlösungsfähigkeitHohe internationale Reisebereitschaft (bis zu 50 %)Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie Englisch (B2)Gute MS Office-KenntnisseGewissenhafte, strukturierte und selbständige ArbeitsweiseResponsible User: Martina GütlbauerGroup: Technisches Management / Projektleitung
#J-18808-Ljbffr