DAS ERWARTET DICH BEI UNS: Du bist maßgeblich an der Planung, Umsetzung und Optimierung unserer B2B Marketingstrategie beteiligt. Dabei erwarten dich abwechslungsreiche Tätigkeiten: Konzeptionelle und operative Marktbearbeitung (online und offline) in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb/Verkauf Planung, Konzeption, und Implementierung von crossmedialen Kampagnen sowie begleitender Werbe- und Kommunikationsmittel (z.B.: POS-Aktivitäten, Katalog, Homepage, Printinserate, Online-Kampagnen, Newsletter, Social Media) Entwicklung von Konzepten zur Neukundengewinnung sowie Stammkundenbindungs-Maßnahmen gemeinsam mit dem Verkauf Weiterentwicklung von Zielgruppen (Personas) und Content-Linien (inklusive Marktforschung, Trendrecherchen, Redaktionsplan, etc.) Unterstützung und Betreuung unterschiedlicher Veranstaltungen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb DAS SOLLTEST D