IT-Anwendungsbetreuer:in - ERP und Instandhaltungslösungen, Innsbruck
IT-Anwendungsbetreuer:in - ERP und Instandhaltungslösungen
* IKB - Salurner Straße 11
* Berufserfahrung
* Monatsgehalt: 4.300 EUR
* Publiziert: 27.03.2025
Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!
Ihre Aufgaben:
* Als Teil unseres IT-Teams sind Sie zentrale:r Ansprechpartner:in für ERP- und Instandhaltungslösungen der IKB.
* Sie betreuen und entwickeln unsere Systemlandschaft kontinuierlich weiter, treiben Digitalisierung und Automatisierung voran und sichern den reibungslosen Betrieb.
* In einem dynamischen Marktumfeld setzen Sie gemeinsam mit den Fachbereichen Anpassungen und Optimierungen in den Systemen um.
* Zu Ihren zentralen Aufgaben gehören:
1. Weiterentwicklung der Applikationen im Bereich Energiewirtschaft, Abfallwirtschaft und weitere Bereiche
2. Gestaltung und Optimierung von digitalen Prozessen
3. Sicherstellung eines reibungslosen Applikationsbetriebs
4. Fehleranalyse und -behebung
5. 2nd Level Support für die Fachabteilungen
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z B. Uni/FH, Kolleg, HTL Informatik oder vergleichbares)
* Praxis und Erfahrungen im Applikationsmanagement (mindestens fünf Jahre)
* Kenntnisse in der Anforderungsanalyse und Softwaredesign sowie der Datenbanksysteme SQL, Oracle
* Windows-Betriebssystemkenntnisse
* Know-how in der objektorientierten Programmierung sowie Erfahrungen im Scripting von Vorteil
* Analytisches Denken und Abstraktionsfähigkeit
* Kunden- und Lösungsorientierung, Teamgeist sowie die Fähigkeit selbständig und proaktiv Aufgabenstellungen zu bearbeiten
Wir bieten:
* Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab € 4.300,- (38,5 Wochenstunden) mit fünf Jahren einschlägiger Praxis; Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich
* Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance
* Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche
* Wochenende ab Freitagmittag
* Ab dem 5. Jahr zwei beziehungsweise ab dem 12. Jahr im Betrieb fünf zusätzliche Freizeittage (Entlastungstage)
* Arbeitsfreie Tage lt. KV am 24.12. sowie 31.12.
* Essenszuschuss (7,- Euro netto pro Mittagessen) bei vielen Partnerrestaurants
* Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kinderzulage (50,- Euro pro Kind) sowie Kinderkrippenplätze
* Sehr gute Anbindung durch zentrale Lage
* Günstiges Bikeleasing
* Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet
* Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld
* Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm
* Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen)
* Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen
* Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen)
* Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme
* Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.)
* Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest)
* Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen
* Mitarbeitendenevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Allgemeiner Kontakt:
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.
Mag. (FH) Werner Rainer
+43 512 502 5127
#J-18808-Ljbffr