Aufgaben:
1. Eigenständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen und Betreuung von Abschlussarbeiten in den Bereichen Marketing, E-Commerce, digitale Konsumentinnenforschung und Usability.
2. Mitarbeit bei praxisnahen und wissenschaftlichen Forschungsprojekten in den Bereichen digitales Konsumentinnenverhalten, E-Commerce-Strategien, User Experience und Usability-Optimierung.
3. Konzeption und Durchführung von qualitativen und quantitativen Studien (z.B. Eye-Tracking, experimentelle Designs, Umfragen).
4. Analyse von digitalen Nutzungsdaten (z.B. Customer Journeys, Heatmaps, A/B-Tests) sowie Aufbereitung der Ergebnisse für wissenschaftliche und praxisorientierte Publikationen.
5. Entwicklung und Umsetzung von innovativen Lehrmethoden sowie Weiterentwicklung von E-Learning-Angeboten.
6. Aktive Beteiligung an der wissenschaftlichen Community (Publikationen, Konferenzen).
#J-18808-Ljbffr