Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 64.200 stationäre, 9300 tagesklinische und 1,2 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK) in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.
Leitung Station B (w/m/d)
Vollzeit
Dienstort: Landesklinik St. Veit - Lehrkrankenhaus der PMU
Bewerbungsfrist: 30.11.2024
Eintrittstermin: ab sofort
Abteilung: Langzeit- und Gerontopsychiatrie
Aufgabenbereich
Fachliche und disziplinäre Leitung der Station B und dem Haus im Park
Gestaltung und Entwicklung der pflegetherapeutischen Angebote und Konzeptes sowie deren Umsetzung
Teamentwicklung und Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit
Netzwerktätigkeit
Qualitätssicherung und Mitarbeit beim Controlling
Setzen von personenzentrierten Angeboten unter Berücksichtigung der Behandlungsziele der PatientInnen
Organisations-/ und Verwaltungsaufgaben
Fachliche Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung zum/zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger/in
ggf. Nostrifikation für Österreich
Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit psychisch kranken Menschen
Leitungserfahrung
Projekterfahrung
Persönliche Anforderungen
Durchsetzungsvermögen
Ausdrucksfähigkeit und Auftreten
Zielorientiertheit
Ethisches Verhalten
Verantwortungsbereitschaft
Kreativität
Belastbarkeit und Frustrationstoleranz
Entscheidungsfähigkeit
Kooperations- und Teamfähigkeit
Fähigkeit zur Motivation von MitarbeiterInnen
Kommunikationsfähigkeit
Konfliktfähigkeit
Planen und Organisieren
Kontrollieren und Steuern
Wirtschaftliches Denken und Handeln
Strategisches Denken
Konflikte lösen
Wünschenswerte Anforderungen
Sonderausbildung für psychiatrische Pflege
Abgeschlossene Aus-/Weiterbildung für Führungskräfte
Erfahrungen im Bereich Organisationsentwicklung
Wünschenswerte Qualifikationen
Berufsanerkennung (Nostrifikation) für Bewerber/innen aus dem Ausland
Gehalt gemäß Landesbediensteten-Gehaltsgesetz
Das Mindestgehalt beträgt 4.470,20 EUR brutto auf Basis Vollzeit (14 x jährlich). Die tatsächliche Einstufung ergibt sich unter Berücksichtigung der facheinschlägigen Vordienstzeiten.
Kontakt
Mag. Mefail AljicTelefon: +43 (0) 5 7255 - 22333
Hinweise
Sie können sich gleich hier online bewerben, Ihre Unterlagen mit der Post schicken oder persönlich vorbeibringen.
Schicken Sie uns keine E-Mail: Eine E-Mail ist nicht sicher und gerade im Gesundheitsbereich ist Datenschutz extrem wichtig.
Wenn Sie zu einem Bewerbungsgespräch kommen, müssen Sie Fahrkosten selbst zahlen.
#J-18808-Ljbffr