Über das Klinikum Bad Gleichenberg
Wir sind ein modernes Kompetenzzentrum für stationäre medizinische Rehabilitation für Lungen-, Stoffwechsel- und onkologische Erkrankungen.
Im multiprofessionellen Team setzen wir gemeinsam mit unseren Patient:innen entscheidende Schritte für den Heilungsverlauf und verhelfen ihnen mit unserem ganzheitlichen Ansatz zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.
Aufgaben des Pflegedirektors/in
* Führung des Pflegeteams mit Verantwortung für die Personalplanung und -entwicklung (Fort- und Weiterbildungsmanagement)
* Weiterentwicklung und Unterstützung des Pflegeteams hinsichtlich künftiger Herausforderungen in der Rehabilitation (z.B. medizinisches Leistungsprofil stationär)
* Beteiligung an der Entwicklung und Umsetzung innovativer Organisations- und Versorgungsmodelle
* Mitwirkung bei der Budgetplanung und -kontrolle für den Bereich Pflege
* Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Pflege in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit inklusive professioneller Abwicklung des Beschwerdemanagements
* Überwachung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (Dokumentationspflichten, Hygienevorschriften) sowie Qualitätsstandards (Durchführen von Pflegevisiten, Audits und Schulungen)
* Repräsentation des Unternehmens nach außen (Organisation von bzw. Teilnahme an Veranstaltungen/Messen, Ausbau des regionalen Netzwerks)
Anforderungen
* Abgeschlossene Diplom-Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege nach GuKG bzw. Eintragung im Gesundheitsberuferegister
* Abgeschlossene Sonderausbildung für Führungsaufgaben in Österreich wie z.B. Studium Pflegemanagement, Health Care Management, Universitätslehrgang Pflegemanagement der gehobenen Führungsebene
* Mehrjährige nachgewiesene Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeiter:innen in der Pflege, vorzugsweise in der REHA
* Hohe soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein, wertschätzender und respektvoller Umgang mit Mitarbeiter:innen, Patient:innen und externen Partner:innen
* Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke
* Ausgeprägtes Organisationsgeschick
* Profundes Qualitätsverständnis und wirtschaftliches Denken
Vorteile
* Gründliche Einschulung und Übergabe
* Möglichkeit, Eigenverantwortung zu leben und die Entwicklung unseres Hauses maßgeblich mitzugestalten
* Regelmäßige interne und externe Fortbildungen
* Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit einem motivierten, freundlichen Team
* Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung
* Kostlose Mahlzeiten
Gehalt
Ein Bruttojahresgehalt von rund EUR 77.000 (VZ-Basis) plus Prämienregelung basierend auf 5 Jahren Berufs- und Führungserfahrung wird geboten.
Ihr tatsächliches Gehalt orientiert sich selbstverständlich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung.