Mitarbeiter:in Friedhofsverwaltung (m/w/d)
ab EUR 2.812 brutto
Einkommensband 5
ab sofort
Vollzeit
Das Aufgabengebiet
* Sie übernehmen die Stellvertretung der Dienststellenleitung und führen allgemeine Büroassistenzaufgaben wie die Koordination von Terminen sowie Dokumentations- und Schreibarbeiten aus.
* Sie erteilen sowohl telefonisch als auch persönlich Auskünfte und beraten in verschiedenen Anliegen.
* Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten, dazu gehört die Einholung von Angeboten für Arbeitsmittel sowie das Führen von Aufzeichnungen für die Kostenrechnung und Inventur.
* In Personalangelegenheiten verwalten Sie Absenzen und kümmern sich um die Abwicklung entsprechender Vorgänge.
* Sie sind im Bereich der Bestattungsanmeldungen und Gräberverwaltung für die Bearbeitung von Benutzungsrechtsansuchen zuständig und erstellen die entsprechenden Bescheide.
* Sie koordinieren Bestattungsanmeldungen und Begräbnisfeierlichkeiten und sind für die Bearbeitung und Auswertung von Statistiken im Friedhofinformationssystem verantwortlich.
* Sie ermitteln Benutzungsrechte aus Verlassenschaften, indem Sie mit Gerichten, Notaren und Rechtsanwälten zusammenarbeiten.
* Zudem führen Sie die Gräberkartei im Friedhofsmanagementsystem und prüfen sowie erfassen Anträge zur Errichtung neuer Grabanlagen, die Sie zur Genehmigung weiterleiten.
Ihr Profil
* Lehrabschlussprüfung im Verwaltungsbereich oder einschlägigen Fachschulabschluss
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verwaltung bzw. Organisation wünschenswert
* IT-Kenntnisse (MS Office)
* Bereitschaft und Interesse sich Kompetenzen für weitere IT-Systeme anzueignen
* Positive Einstellung zum Thema Friedhöfe und Sterbekultur
* Organisationsgabe und Umsetzungsstärke
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise
Unsere Benefits
* 60% Zuschuss zum Klimaticket Salzburg oder Fahrtkostenzuschuss
* sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
* 6. Urlaubswoche ab dem 43. Geburtstag
* faire Bezahlung
* Diversität, Chancengleichheit, Frauenförderung und Wertschätzung
* sinnvolle und vielseitige Aufgaben für die Menschen in der Stadt
* krisensicherer Arbeitsplatz
* umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Unterstützung für Ihre Gesundheit (Yoga, Pilates, Kräftigung etc.)
* attraktive eigene Krankenversicherung
* betriebseigene Kantine zu günstigen Konditionen
* kostenfreier Parkplatz
Was sonst noch wichtig ist
* Bewerbungsfrist: 31.1.2025
* Die genaue Gehaltseinstufung ist abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten.
* Ihr Dienstort befindet sich in der: Gneiserstraße 8
* Bitte beachten Sie, dass kein Ersatz für etwaige Vorstellungskosten erfolgen kann.
Sie haben Fragen
* ... zum Aufgabengebiet? Frau Christine Kuchar beantwortet sie Ihnen gerne: 0662 8072 4325
* ... zu unserem Gehaltssystem? Herr Rados Nedic beantwortet sie Ihnen gerne: 0662 8072 2730
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