HR Consultant (w/m/d) Entsendungen - Arbeitsrecht - InternationalIn dieser Position übernehmen Sie unter anderem die Verantwortung für die Organisation von Auslandsentsendungen und arbeiten dabei eng mit internen und externen Partnern zusammen, um alle rechtlichen und administrativen Rahmenbedingungen zu gewährleisten.AufgabengebietVerantwortung für die Planung und Durchführung von internationalen Mitarbeitereinsätzen, unter Berücksichtigung von Vorschriften zu Visa, Steuern, Arbeitsrecht und SozialversicherungZusammenarbeit mit internen Abteilungen und globalen HR-Teams sowie externen Partnern wie Steuerberatern und BehördenUnterstützung und Betreuung von Mitarbeitenden während des gesamten Entsendeprozesses, inklusive Vorbereitung und RückkehrDurchführung von Recherchen zu aktuellen rechtlichen und steuerlichen Bestimmungen im Bereich der internationalen EntsendungBearbeitung administrativer Aufgaben und Pflege der dazugehörigen DokumentationenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, Universität) im Bereich Human Ressources, Wirtschaftsrecht oder eine gleichwertige QualifikationMehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit internationalem BezugKenntnisse in den Bereichen Steuerrecht, Sozialversicherung, Arbeitsrecht oder Visa-Prozesse sind von VorteilHervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind gern gesehenSehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office, und ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitWorauf man sich freuen kannWettbewerbsfähiges Gehalt mit der Option auf Überzahlung je nach Qualifikation und ErfahrungFlexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeitenUmfangreiche Zusatzleistungen wie betriebsärztliche Betreuung, kostenlose Parkplätze und eine firmeneigene KantineArbeiten in einem internationalen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten und spannenden HerausforderungenGehaltsrangeMindestgehalt: EUR 3500 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis)Das mögliche GehaltDas Gehalt liegt je nach Qualifikation & Berufserfahrung zwischen EUR 3500 und EUR 4500 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis).Klingt interessant?Am besten JETZT BEWERBEN und mehr über diese Position erfahren! Sollte es vorab Fragen geben, freut sich Sebastian Aigner auf die Kontaktaufnahme: s.aigner@kern-partner.atWeitere Informationen über KERN engineering careers GmbHTALENTVEREDLER, WEICHENSTELLER UND KARRIEREBESCHLEUNIGER.Das sind wir.Als Personal- und Karriereberater haben wir uns spezialisiert - auf die Talente in der Technik und IT. Wir bieten Dir unterschiedlichste Karriereperspektiven und eröffnen Dir Zugänge zu den besten Jobs.Du willst Dein Potenzial entfalten und mit Deinen Ideen Innovation vorantreiben? Dann bist Du bei uns richtig! Wir arbeiten täglich mit vollem Einsatz daran, auch Dir den Einstieg in Deinen persönlichen Traumjob zu ermöglichen. Damit Du zum Gestalter, Veränderer oder Wegbereiter der Zukunft wirst.Das kannst Du von uns erwarten:Wir finden den wirklich passenden Job & Arbeitgeber für DichDu sparst Dir langwierige BewerbungsschreibenProfessionelle Tipps und Insights für Dein VorstellungsgesprächZugang zu verdeckten JobsOb Führungskraft, IT-Spezialist oder Technikheld – starte Deine persönliche Erfolgsgeschichte mit uns. Wir helfen Dir dabei, den wirklich richtigen Job für Deine Talente zu finden und begleiten Dich langfristig auf Deinem Karriereweg.
#J-18808-Ljbffr