Berufserfahrung:
* Techniker*in für sicherheitstechnische Anlagen (Brandmeldeanlagen)
Ihre Aufgaben:
* Service-, Wartungs- und Inbetriebsetzungsarbeiten an sicherheitstechnischen Anlagen (Alarm-, Video-, Brandmeldeanlagen) im Einsatzgebiet Tirol
* Suche von Fehlerquellen sowie Behebung von Störungen
* Durchführung von Umbauten an Brandmeldeanlagen
* Parametrierung der anlagenspezifischen Software
* Inbetriebnahme von Brandmeldeanlagen
* Einschulung von Kunden auf den unternehmensinternen Systemen
* Pflege von technischen Dokumentationen, Erstellung von Leistungsberichten, inklusive Auf- und Nachmaßerstellung
* Identifikation und Besprechung zusätzlicher Verbesserungsmöglichkeiten mit Kunden
Ihre Qualifikation:
* Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik o.ä.
* Gute PC-Kenntnisse (Windowsanwendungen, Betriebssysteme,...)
* Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich wünschenswert
* Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Analyse- und Entscheidungsfähigkeit
* Bereitwilligkeit zum Bereitschafts- und Entstörungsdienst abwechselnd im gesamten Team
* Führerschein der Klasse B
Ihre Perspektive:
Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.
Sie werden als Techniker*in für Sicherheitstechnik bei Siemens arbeiten und dabei die folgenden Aufgaben übernehmen:
* Sicherheitstechnische Anlagen warten, installieren und parametrieren
* Sicherheitstechnische Probleme analysieren und lösen
* Mitarbeiter ausbilden und betreuen
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: