Voll-oder Teilzeit (mind. 30h) | 1120 Wien
Punkte mit deinen Sprachkenntnissen!
Für eines unserer Teams im Center of Remote Excellence (CORE) in 1120 Wien suchen wir engagierte Supporter*innen für unseren internationalen IT-Servicedesk. Wir heißen gerne Quereinsteigende mit Leidenschaft für Technik, die mit ihren Sprachkenntnissen in Französisch, Italienisch oder Portugiesisch punkten können!
Aufgaben
Nach einer gemeinsamen Einschulung wirst du zur ersten Anlaufstelle für unsere User*innen und nimmst IT-Anfragen professionell entgegen.
Ob am Telefon, per Fernwartung oder schriftlich – du bearbeitest diese Anliegen gewissenhaft und überzeugst mit deinen Sprachskills in Deutsch und Französisch/Italienisch/Portugiesisch.
Als Schnittstelle zwischen den Kund*innen und dem 2nd Level Support behältst du den Status der Service-Tickets im Blick und informierst dich proaktiv bei Störungen.
Dabei zählen die Erstellung, Kontrolle und Weiterleitung von Trouble-Tickets zu deinen Hauptaufgaben.
Um dein Know-how kontinuierlich zu erweitern, bearbeitest und pflegst du regelmäßig unsere Wissensdatenbank gemeinsam im Team.
Qualifikation
Quereinsteigende (Hotellerie, Gastronomie, Übersetzung/Dolmetsch, o.ä) mit hoher IT-Affinität sind herzlich willkommen!
Einschlägige IT-Ausbildung (IT-/EDV-Lehre, HTL/Fachschule im Bereich Netzwerktechnik, o.ä.) oder Erfahrung im Customer Care- bzw. IT-Support bevorzugt.
Deutsch und eine weitere Sprache (Französisch/Italienisch/Portugiesisch) mind. C1 als must-have, Englisch als nice-to-have!
Du hast Freude daran, Menschen zu helfen und Probleme zu lösen.
Außerdem begeisterst du mit deiner serviceorientierten Persönlichkeit - making people wow!
Benefits
Interne Champions Academy
200€ Pauschale für deine Sprachskills
50% Homeoffice nach Einarbeitung
Gute Erreichbarkeit und Öffi-Ticket zu 50% gefördert!
Regelmäßige Events
Interne Entwicklungsmöglichkeiten
Für diese abwechslungsreiche Position bieten wir dir ein kollektivvertragliches Monatsbruttogehalt auf Vollzeitbasis von 2.223 - 2.753 Euro brutto je nach Qualifikation und Vorerfahrung. Für deine Fremdsprachenkenntnisse erhältst du eine Sprachenpauschale on-top!
Bewirb dich jetzt, um dein IT- und Sprach-Wissen einzusetzen!
About
Wir sind geborene Support-Champions – seit 1987. Mit 400 Mitarbeitenden in Österreich, Schweiz, Deutschland und Ungarn stehen wir mit unserem IT-Support für über 200'000 IT-End-User im Einsatz und sorgen damit für Wow-Momente!
Übrigens, pidas Österreich ist «Great Place to Work» zertifiziert. Diese fünf Stärken schätzen unsere glücklichen Mitarbeitenden besonders: Gerechtigkeit - Zusammengehörigkeit - Freundlichkeit - Teamgeist - Vertrautheit!
#J-18808-Ljbffr