Unser Kunde ist ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Cybersicherheit, spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung innovativer Sicherheitslösungen. Mit umfangreichem Fachwissen und modernen Technologien unterstützt das Unternehmen Organisationen dabei, ihre kritischen Ressourcen vor Cyberbedrohungen zu schützen. Innen und kontinuierliche Weiterentwicklung einen umfassenden Schutz. Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung des Security Operations Centers (SOC) * Organisation und Leitung des SOC-Teams inklusive Evaluierung und Verbesserung von Prozessen sowie Überwachung von Key Performance Indicators (KPIs) * Zentrale Ansprechperson (SPOC) für Benutzer:
Abgeschlossenes IT-Studium (Bachelor oder Master) oder gleichwertige Qualifikation * Umfangreiche Erfahrung mit Tools zur Absicherung von Informationssystemen, z. B. Firewalls, IDS/IPS, SIEM * Fundierte Kenntnisse in IT-, OT- und Cloud-Umgebungen sowie Projektmanagement * Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Relevante Zertifizierungen wie CISSP, CISM, GSEC sind von Vorteil * Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamgeist Das erwartet Sie:
* Innen in der IT-Sicherheit * Kontinuierliche Weiterbildung durch interne und externe Schulungen * Attraktives Leistungspaket mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten * Eine 38,5-Stunden-Woche mit gesonderter Vergütung von Überstunden (kein All-In) * Vollständige Übernahme von Reisekosten zum Arbeitsort und zu Einsatzorten.