Arbeitsort: Premstätten
Abteilung: Field Sales
Arbeitsausmaß: Vollzeit
Als einer der führenden heimischen Getränkepartner versorgt Coca-Cola HBC Österreich den gesamten österreichischen Markt mit einem auf die Bedürfnisse von rund 60.000 Kundinnen und Kunden abgestimmten Produktsortiment – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.
Als Sales Team Lead – Premium Gastro bei Coca-Cola HBC Österreich bist du für den auf- und Ausbau des strategischen Verkaufskonzeptes unserer Kund:innen aus der Premiumgastronomie sowie -Hotellerie unter Berücksichtigung der nationalen Verkaufsstrategie verantwortlich. Zudem bist du für die Leitung eines Teams von 3-4 Mitarbeiter:innen zuständig und fokussierst dich dabei auf Coaching und Entwicklung. Gemeinsam mit dem Team sorgst du dafür, dass alle unsere Innovationen (Spirits & Coffee) auf dem Markt vorangetrieben werden.
* Du bist für die Entwicklung einer Wachstumsstrategie für das spezifische Vertriebsgebiet verantwortlich, und berücksichtigst dabei stets die nationalen Leitlinien
* Du erkennst und informierst dich regelmäßig über Trends und wendest diese zur stetigen Entwicklung und Umsetzung unserer 24/7-Verkaufsstrategie an, das inkludiert auch den Verkauf von Spirituosen und Kaffee sowie Online-Lösungen
* Du verantwortest die Leitung und das Management deines Vertriebsteams, dazu zählen vor allem die Entwicklung und das Coaching der Mitarbeiter:innen
* Du übernimmst die Betreuung bestehender Top-Kund:innen und Akquisition von Top-Neukund:innen (z.B. Haubenlokale, 4-5 Sterne Hotels) in der ganzen Region
* Du bist für die Planung der Gewinn- und Volumenziele für dein Vertriebsgebiet verantwortlich und setzt entsprechende Maßnahmen, um die Zielerreichung sicherzustellen
* Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Sales/Marketing und bringst mind. 5 Jahre einschlägige Verkaufserfahrung (idealerweise innerhalb der FMCG-Branche) sowie 2 Jahre Erfahrung in der Führung von Verkaufsteams mit
* Durch deine Coachingmaßnahmen kannst du bereits einen nachweislichen Erfolg in der Aus- und Weiterbildung deiner Mitarbeiter:innen vorweisen und bringst auch Bereitschaft zu regionalen Reisen innerhalb deines anvertrauten Gebiets mit (Region Süd)
* Du bist eine strategisch und analytisch orientierte Persönlichkeit mit einem fundierten Verständnis der Marktgegebenheiten
* Du bist verhandlungsstark, hast eine ausgeprägte "Hands on"-Mentalität sowie ein hohes Level an Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
* Deine Kommunikationsfähigkeit (ausgezeichnetes Deutsch), deine Vertriebsorientierung sowie deine lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise zeichnen dich aus
Gehalt:
Für diese Position bieten wir ein attraktives, marktgerechtes Gehalt. Wenn du die oben genannten Voraussetzungen erfüllst, kannst du mit einem Mindestgehalt von EUR 65.100,- brutto/Jahr (ausgehend von einer Vollzeitstelle/ 38,5 Wochenstunden, All-In, exkl. variabler Bonusanteile) rechnen. Das letztgültige Gehalt klären wir in einem persönlichen Gespräch.
Wir als Coca-Cola HBC sind ein inklusiver Arbeitgeber, der von Vielfalt lebt. Das bedeutet, dass unser Umfeld Chancengleichheit für alle bietet, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Fördere mit uns eine Kultur, in der jeder dazugehört und zu unserem gemeinsamen Erfolg beiträgt.
Verantwortungsvolles Handeln innerhalb des lokalen Umfelds sowie der nachhaltige Umgang mit Ressourcen sind fest in der Unternehmensstrategie verankert. Die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele fokussieren neben den Bereichen Wasser, Energie und Mitarbeitende auf die globale Vision „World Without Waste“ – eine Welt ohne Abfall. Im Rahmen dieser Strategie fördert Coca-Cola innovative Verpackungslösungen wie die Anhebung des rPET-Anteils über das gesamte Portfolio hinweg, sowie starke Partnerschaften zur Erhöhung der Sammelquoten.
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