Für ein Unternehmen suchen wir ab sofort:
Aufgaben
* Du unterstützt unser Team bei der Recherche und Organisation von Sendungen.
* Als zentrale Ansprechperson für nationale Stückguttransporte stehst Du in engem Austausch mit unseren Niederlassungen und behältst kritische Sendungen im Blick.
* Dabei koordinierst Du die Touren, kommunizierst direkt mit unseren Fahrer:innen und arbeitest eng mit dem Umschlagslager zusammen.
* Du vereinbarst Liefertermine direkt mit den Empfänger:innen und buchst passende Anlieferzeitfenster.
* Eigenständig überprüfst Du den Abschluss der Transporte sowie die korrekte Rückmeldung in unserem System - einschließlich der Packmittelverwaltung.
* Durch kontinuierliche Qualitätskontrollen und deine Erfahrung im Tagesgeschäft reagierst Du flexibel auf Herausforderungen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise als Speditionskaufmann/-frau
* Berufserfahrung im administrativen Bereich, idealerweise in der Transport- oder Logistikbranche
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) und idealerweise mit ERP-Systemen
* Organisationstalent, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit sowie freundliches und professionelles Auftreten
* Du bist flexibel und offen für Schichtarbeit
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse erwünscht
Wir bieten
* Eine interessante und abwechslungsreiche Position in einem international tätigen Unternehmen
* Ein motiviertes und freundliches Team
* Mitarbeiterparkplatz
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
Ein Mindestentgelt auf Vollzeitbasis von € 2.663,50 brutto/Monat, je nach Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir eine Überzahlung
JBG81_AT