Wir glauben an die Potenziale im Menschen - unabhängig ihrer Herkunft, ihres Geschlechtes, ihres Alters. Denn wer an sich glaubt, kann vieles erreichen und sogar über sich hinaus wachsen. Dafür stehen wir mit voller Überzeugung. Mitarbeiter:in Interne Revision (m/w/d) Dienstort: Krems an der Donau Arbeitszeitausmaß: Vollzeit Berufsfeld: Audit Unternehmen: Kremser Bank und Spk. AG Benefits Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung Home Office Learning & Development Organisationen & Veranstaltungen Die KREMSER BANK UND SPARKASSEN AG ist als Finanzdienstleister in der Region stark verankert. Wir engagieren uns für die Region und die Menschen - für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen. Die Interne Revision ist eine unabhängige, objektive Prüfungseinheit mit dem Zweck der kontinuierlichen Verbesserung der Geschäftsprozesse und Schaffung von Mehrwert für die KREMSER BANK.Wir suchen zum Eintritt Mitte 2025 aufgrund eines Pensionsantrittes Verstärkung Unser Angebot Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Bereich mit hoher Eigenverantwortung. Dienstort mit Charme: Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und spannenden Job im wunderschönen Krems. Flexibilität in der täglichen Arbeit durch unser flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Attraktive Bezahlung: Ihr Gehalt werden wir auf Grundlage Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz marktkonform persönlich mit Ihnen vereinbaren. Unser Kollektivvertrag bildet die Untergrenze mit einem Bruttomonatsbezug von EUR 3.800,- für diese Position. Darüber hinaus erhalten unsere Mitarbeiter:innen eine jährliche Gewinnbeteiligung und weitere Benefits. Ausbildung auf TOP-Niveau: Wir fördern Ihre persönliche Aus- und Weiterbildung Ihre Tasks Eigenständige Durchführung von Prüfungen hinsichtlich Gesetzesmäßigkeit, Ordnungsmäßigkeit und Zweckmäßigkeit der bankinternen Prozesse Unterstützung unserer Führungskräfte, Fachabteilungen und Mitarbeiter:innen Veranlassung von Veränderungsprozessen in der Bank Kontaktstelle für Anfragen und Prüfungen durch externe Stellen wie z.B. OeNB, FMA, Behörden, Sparkassen-Prüfungsverband, Haftungsverbund, etc. Laufender Erfahrungsaustausch mit den Revisoren anderer Sparkassen und Teilnahme an Expertengruppen Ihr Background Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (Matura, Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finanzen, Revisions- oder Bankfachausbildung) Mehrjährige Berufserfahrung in der Banken- bzw. Versicherungsbranche oder im Bereich Finanzen wie z.B. Controlling und Accounting Gutes Verständnis von internen Kontroll- und Risikosystemen und ausgeprägte analytische und digitale Kompetenzen Strukturierte, eigenständige und genaue Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Konfliktlösungskompetenz Kontakt Leitung Personal: Mag. (FH) Sabine Agath sabine.agathmarktservice.sparkasse.at 43 (0)5 0100 - 25516 Kontakt Sabine Agath Online bewerben