In dieser wichtigen Schlüsselposition bist Du verantwortlich für unsere operativen Service-Aktivitäten, übernimmst konzeptionelle Planungsaufgaben, entwickelst Zielvorgaben und stellst die effiziente Abwicklung der Aufträge und die Einsätze unserer Servicetechniker:innen im Feld sicher.
Du fühlst Dich in einem globalen Konzernumfeld wohl und bist mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität erfahren in den Themen Prozessoptimierung und Change-Management? Dann ist diese Position als Service Operations Manager (w/m/d) mit Arbeitsplatz in Wien genau das Richtige für Dich.
Dein IMPACT:
* Leitung eines Innendienstteams zur optimalen Betreuung von externen und internen Kunden (Servicetechniker:innen, Service Projektmanagement, Order Management, etc.)
* Verantwortlich für die Planung, Führung und Überwachung des operativen Servicegeschäfts unter optimalen Einsatz der personellen und materiellen Ressourcen
* Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams innerhalb und außerhalb der Organisation
* Gewährleistung kundenorientierter, zeitnaher und qualitativ hochwertiger Bearbeitung aller Serviceaufträge und Aufgaben
* Verantwortlich für Qualität, Rentabilität und Backlog-Management der Servicedienstleistungen
* Implementierung von Vorgaben zu Arbeitssicherheit, Wartung und Sicherheitsverfahren
* Kontinuierliche Steigerung der Kundenzufriedenheit durch die Einführung neuer Prozesse
* Regelmäßiger Austausch mit der DACH-Organisation, und der globalen Field Service Organisation
Unser Angebot:
* Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz, herausfordernde, spannende Aufgaben und ein großartiges, global vernetztes Team.
* Wir erwarten von unseren Führungskräften echtes Unternehmertum. Bei uns gestaltest Du die Zukunft aktiv mit und kannst viel bewegen.
* Dank Firmenwagen und guter technischer Ausstattung arbeitest Du unter besten Bedingungen.
* Profitiere von regelmäßigen Trainings, dem Austausch mit unseren Fachexpert:innen sowie interessanten Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns.
* Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern und vielfältig- tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.
Dein Profil:
* Kaufmännische oder technische Ausbildung, mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
* Mehrjährige Führungserfahrung in der Serviceauftragsabwicklung, in der Einsatzplanung, in Instandhaltung oder in ähnlichen Bereichen.
* Erfahrung mit IT-Anwendungen: Word/ Excel / Power Point / Lotus Notes / SAP R3 /SD/CS und/oder Salesforce
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Begeisternde Persönlichkeit, hohe Selbstmotivation, Führungskompetenz, starke Kommunikations- und Motivationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz
Dein nächster Schritt - bewerben natürlich!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 80882 hoch. Ansprechpartnerin für diese Position ist Raquel Mora. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf.
Hinweis: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlern. Sollte Schneider Electric einen Kandidaten berücksichtigen, dessen Profil von Personalvermittlern ohne bestehende Rahmenvereinbarung übersandt wurde, können hierdurch keine Ansprüche gegen Schneider Electric geltend gemacht werden.
Für diese Position liegt der Gehaltsrahmen über dem Kollektivvertrag und beträgt in Abhängigkeit von Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung ab 80.000 Euro brutto jährlich.
Meaningful, Inclusive, Empowered:
Kein Mensch ist makellos und nicht alle Karrierewege verlaufen gleich. Wichtig ist, dass wir den Willen haben zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Denn wir wissen, dass Karriere auch bedeutet, seine Stärken erst mal finden zu müssen. Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen! #J-18808-Ljbffr