Starte Deine Karriere mit zukunftsweisender Wasserkrafttechnologie und werde Teil unseres Teams! Gestalte die Zukunft mit uns als: MITARBEITER IM BEREICH SUPPLY CHAIN MANAGEMENT (m/w/d) Deine Mission - das erwartet Dich * Organisation und Koordination von internationalen Transporten * Eigenständige Erstellung und Bearbeitung exportrelevanter Dokumente sowie die Sicherstellung der Einhaltung exportrelevanter Vorschriften * Abwicklung von Zahlungsabsicherungsinstrumenten (Akkreditive, Bankgarantien) sowie deren Bearbeitung in Abstimmung mit Banken * Kommunikation und Zusammenarbeit mit internationalen Kunden, Lieferanten, Logistikpartnern und Banken * Einkaufsabwicklung inkl. Bedarfsplanung, Lieferantenauswahl, Terminkontrolle und Reklamationsmanagement * Administrative Unterstützung, Systembetreuung, Stammdatenpflege sowie Bestellabwicklung unter Berücksichtigung der geltenden Einkaufsprozesse * Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen sowie Kostenkontrolle, Monitoring und ggf. Neuausschreibung von Logistikdienstleistungen Dein Profil - das bringst Du mit * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLA oder Lehre, z.B. mit Speditions-/ Logistik- oder Zollschwerpunkt) * Oder eine technische Ausbildung (HTL) mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Logistik und Export * Erste praktische Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Supply Chain oder Logistik von Vorteil * Strukturierte Arbeitsweise und hohe Organisationsfähigkeit * Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Was wir dir bieten - das macht uns aus * Strukturierte Einarbeitungsphase und umfassende Schulungen * Mitgestaltung eines zukunftsorientierten und nachhaltigen Bereichs * Homeoffice-Möglichkeit * Offenes Arbeitsumfeld, in dem Ideen und Innovationen zählen * Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten * Ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.688,69 für Berufseinsteiger bzw. Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung Global Hydro Energy GmbH4085 Niederranna 41. Austriasmart bewerben +43 7285 514www.global-hydro.eu