1. Eigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
2. Pflege der Personalstammdaten und Überwachung von Ein- und Austritten
3. Berechnung von Sozialversicherungsbeiträgen, Lohnsteuern und sonstigen Abgaben
4. Bearbeitung von Sonderfällen wie z.B. Mutterschafts- und Krankengeld
5. Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen an Behörden und Versicherungen
6. Ansprechpartner für Mitarbeiter:innen bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
8. Abgeschlossene Personalverrechner-Ausbildung sowie Berufserfahrung von Vorteil
9. Fundierte Kenntnisse im österreichischen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Lohnsteuerrecht
10. Sicherer Umgang mit gängiger Abrechnungssoftware
11. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität
12. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit
Wir möchten wissen, was Sie sich wünschen. Unsere Kunden bieten Ihnen verschiedene Vergünstigungen und Vorteile an - Wir suchen das heraus, was Ihnen am Besten gefällt.
Das Bruttomonatsgehalt variert je nach Projekt und Tätigkeit doch liegt mindestens bei EUR 2.369,18.
Wir stufen Sie im entsprechenden Kollektivvertrag ein und je nach Qualifikation und Erfahrung wird eine Überzahlung geboten. VGIII 2369,18