Deine Aufgaben
1. Bearbeitung und Support von internen und externen technischen Anfragen für unsere eigenentwickelten Kundengeräte-Simulatoren
2. Durchführung von Kundenberatungen und interne Unterstützung für unsere Simulatoren
3. Technische Unterstützung für die Anwendung der Liebherr Simulatoren (LiSIM)
4. Bearbeitung, Koordination und Support von kundenspezifischen Projekten
5. Aufbau und Inbetriebnahme unserer Simulatoren sowohl intern als auch Vorort bei unseren Kunden
6. Mitarbeit in einem jungen Team in dem Eigeninitiative und Serviceorientierung geschätzt wird
Deine Qualifikation
7. Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
8. Hardware und Software Affinität sowie ein generelles Grundverständnis für IT-Systeme, Betriebssysteme und Netzwerktechnik
9. Erste Erfahrungen mit der Firmware BIOS und deren Konfiguration
10. Hohe Lernbereitschaft
11. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
13. Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
14. Weltweite Reisebereitschaft von ca. 20%