Community Manager:in fur digitale Aus und Weiterbildung fur die Abteilung Zielgruppenmanagement Vollzeit Als Community Manager:in sind Sie integraler Bestandteil unseres Teams im Bereich Bildungstechnologie. Sie arbeiten in dieser Rolle an spannenden Projekten, um digitale Aus und Weiterbildung direkt an die Zielgruppen Ein Personen Unternehmen (EPU) und Grunder:innen zu bringen. Ihre Aufgaben: * Community Engagement: Entwicklung und Umsetzung eines Community Management Plans zur Aktivierung und Bindung der Zielgruppen EPU und Grunder:innen auf wse up, der Bildungsplattform der WKO. * Content und Redaktionsplanung: Erstellung und Pflege eines Content Kalenders mit relevanten Themen, Lernressourcen, Challenges und interaktiven Formaten fur die Zielgruppen EPU und Grunder:innen. * Interaktion und Support: Moderation von Diskussionsforen, Beantwortung von Fragen und aktive Einbindung der Nutzer:innen in die Community. * Kagnen und Gamification: Konzeption und Durchfuhrung von Gewinnspielen, Lernerfolgs Challenges und anderen interaktiven Formaten zur Steigerung des Engagements. * Feedback und Optimierung: Analyse des Nutzer:innenverhaltens, Einholen von Feedback und kontinuierliche Optimierung der Community Strategie. * Zusammenarbeit mit anderen Teams: Enge Abstimmung mit Marketing, Produktentwicklung und Support zur Verbesserung der Nutzer:innen Erfahrung. Ihre Voraussetzungen: * Erfahrung im Community Management, Social Media Management oder Online Marketing, idealerweise im EdTech oder E Learning Bereich. * Verstandnis fur Lernprozesse und digitale Weiterbildungsformate. * Kreativitat und kommunikative Starke, um Community Mitglieder zu aktivieren und zu motivieren. * Erfahrung mit Redaktionsplanen und der Nutzung von Social Media und Community Tools. * datengetriebene Denkweise zur Analyse und Optimierung von Engagement Strategien. * sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse. * freier Zugang zum osterreichischen Arbeitsmarkt. Ihre personlichen Fahigkeiten: * kritisches Denkvermogen und hohes Mas an Eigeninitiative * proaktive und losungsorientierte Einstellung und Arbeitsweise * out of the Box Thinking, Kreativitat und Spas an Teamarbeit * Freude und Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Ihnen: * interessante, abwechslungsreiche Tatigkeit in einem agilen Team * Homeoffice und gleitende Arbeitszeit * vielfaltige Aus und Weiterbildungsmoglichkeiten * betriebliche Gesundheitsforderung, Zusatzversicherung * Betriebsrestaurant, Betriebskindergarten * ein marktkonformes Bruttojahresentgelt ab EUR 51.000, (fur Vollzeit, als Referent:in) mit der Bereitschaft zur Uberzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Sie suchen eine neue Herausforderung? Wir sind auf der Suche nach den besten Talenten. Daher laden wir Menschen, ungeachtet von Behinderung, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion ein, sich bis 22.04.2025 uber unser Onlineformular zu