Das REWE-Plattformgeschäft stellt die Warenversorgung der Länder der REWE International mit gebündelten Artikeln sicher. Dazu bedienen wir uns mehrerer, von Logistikdienstleistern betriebenen Plattformen, bei denen die Warenlieferanten auf Basis unserer Plattformbestellungen anliefern. Wir organisieren den Umschlag und die Lagerung der Bündelungsartikel und stellen sicher, dass die Waren per FTL-LKW pünktlich in die Empfängerläger der REWE International geliefert werden. Zur Verstärkung des Plattformgeschäftes suchen wir in der Zentrale in Wiener Neudorf an sofort eine engagierte Führungskraft mit mehrjähriger Logistik oder Supply Chain Erfahrung. Sie übernehmen die Führung eines operativen Teams von 7 Personen. Die Leitung von Projekten zur Optimierung & Digitalisierung von Bestell- und Auftragsabwicklungsprozessen im REWE-Plattformgeschäft gehört zu Ihren Aufgaben. Effektive Verhandlungsführung mit Logistikdienstleistern über Produktionssetups in der Lagerung, in der Kommissionierung und bei FTL-Transporten zu internationalen Empfängern gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Zur Gewährleistung der Wirtschaftlichkeit des REWE- Plattformgeschäftes ist konsequentes Kostenmanagement erforderlich. Sie sind für ad hoc Management bei Engpässen in der Logistik zur Gewährleistung der Warenversorgung in den Ländern der REWE International zuständig. Durch zielgruppenspezifisches Stakeholder- Management sichern den Erfolg des REWE- Plattformgeschäftes (Discount und Vollsortiment). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften - vorteilhaft Spezialisierung in Supply Chain Management, Transportwirtschaft oder Logistik. Sie bringen mindestens 3 Jahre Führungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik mit. Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement und eine geringfügige Reisebereitschaft mit. Sie verfügen über ausgeprägtes Prozessdenken, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in SCM-Fragestellungen, hohe Lösungs- und Umsetzungsorientierung. Sie sprechen Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau. Weitere (osteuropäische) Sprachen sind von Vorteil. In uns finden Sie einen verlässlichen Arbeitgeber, welcher Ihnen langfristige Perspektive innerhalb eines Konzerns bietet. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Team an Ihrer Seite. Ein modernes Office mit Raum für innovative Ideen und eine abwechslungsreiche Meeting- und Arbeitsplatzgestaltung ermöglichen Ihnen fachlichen Austausch. Eine gute öffentliche Anbindung oder Parkplatzmöglichkeit ist vorhanden. Wir stellen Ihnen einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung zur Verfügung. Unsere zahlreichen konzernweiten Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten Ihnen Perspektive. Ein attraktives Vertrauensarbeitszeitmodell mit der Option bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten. In unseren betriebseigenen Kantinen erhalten Sie einen Essenszuschuss. Darüber hinaus profitieren Sie von Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen. Schöpfen Sie aus einem umfangreichen Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z.B. Fitnesskurse, Massagen, kostenlose Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios, etc. Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 71.000 Euro mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation. Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen. Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert! Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Ident... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone