Die ILF-Gruppe ist ein international tätiges, völlig unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, welches seine Kunden bei der erfolgreichen Realisierung von technisch anspruchsvollen, komplexen Industrie- und Infrastrukturprojekten unterstützt. In den über 45 Bürostandorten auf sechs Kontinenten beschäftigen die Firmen der ILF-Gruppe 3.000+ hoch qualifizierte Mitarbeiter:innen. Durch die regionale Präsenz kann eine laufende Abstimmung mit den jeweiligen Kunden und Projektbeteiligten vor Ort erfolgen. Gleichzeitig ermöglicht die enge Zusammenarbeit im Netzwerk der ILF-Gruppe auch die Einbindung von internationalen Top-Experten, besonderen Erfahrungen, Prozessen und Werkzeugen.
Durch diese Kombination von lokaler Präsenz und internationaler Expertise können die Kundenbedürfnisse bestmöglich erfüllt werden. Das Unternehmen befindet sich vollständig im Privatbesitz der Gründerfamilien und ist daher vollkommen unabhängig von Hersteller-, Lieferanten- und Bankeninteressen.
Aufgaben
* Erstellung von 3D-Modellen für die technische Gebäudeausrüstung unter Verwendung von Revit als Grundlage für die Planerstellung und Ausschreibung
* Durchführung von Modellierungsaktivitäten im Bereich der Elektrotechnik
* Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung zur Integration von der Elektroplanung Elektrotechnik in die Gesamtanlagenmodelle
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Projektanforderungen
Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (HTL-Matura, oder facheinschlägiges Studium)
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Konstrukteur in der Elektrotechnik wünschenswert
* Berufserfahrung in der modellbasierten 3D-Planung wünschenswert
* Kenntnisse von nationalen und international gültigen BIM-Normen und Regelwerken von Vorteil
* IT Kenntnisse: Autodesk Revit, Civil3D sowie MS Office
* Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
* Teamplayer mit hoher Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Genauigkeit sowie kreative und vorausschauende Denkweise
Wir bieten
* Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und unterstützungsbereiten Team
* Umfassende fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zahlreiche Sozialleistungen und Benefits wie z.B.: Betriebs- und Abteilungsausflüge, Zusatzversicherungen, Essensbonus
* Flexible Arbeitszeit mit Home Office Möglichkeit
* Teilnahme am freiwilligen Bonusprogramm auf Basis einer Gewinnausschüttung.
* Abwechslungsreicher Job in einem international tätigen Unternehmen
* Unsere Strategie rückt die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (UN) in den Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit. Hier erfahren Sie mehr zu Corporate Sustainability
Auf unserer Karriereseite stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung.Schicken Sie uns Ihre Bewerbung. Wir freuen uns auf Sie!
Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt von EUR 41.160,00 ohne Berufserfahrung vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir eine marktkonforme Überzahlung. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Sozialleistungen.
JBG81_AT