Marketing Assistant Vollzeit / Teilzeit (w/m/x) Die CAD+T Solutions GmbH ist ein inhabergefuhrtes osterreichisches Familienunternehmen im Softwarebereich. Das Unternehmen beschaftigt rund 100 Mitarbeiter und agiert weltweit an 8 Standorten. Neben dem Headquarter in Ansfelden, verfugt das Unternehmen noch uber Niederlassungen in Deutschland, Schweiz, Italien, Sudafrika, Vereinigte Arabische Emirate, Indien und Australien. Seit mehr als 30 Jahren bietet CAD+T durchgangige Softwarelosungen fur die Mobelbranche. Von der Planung bis zur Produktion mit direkter Anbindung an CNC Maschinen als auch den gesamten operativen Bereich deckt CAD+T alle Bedurfnisse eines mobelproduzierenden Betriebes ab. Du liebst Marketing und mochtest deine Kreativitat in einem dynamischen Team entfalten sowohl online als auch offline? Eventplanung und organisation sind genau dein Ding? Perfekt! Wir suchen ab sofort engagierte Unterstutzung in Vollzeit (38,5 Std.) oder Teilzeit (ab 32 Std.). Als Marketing Assistant bist du zentraler Bestandteil unseres Teams und arbeitest aktiv an spannenden internationalen Projekten mit. Wenn du zudem eine Affinitat fur Software, technische Themen und den direkten Austausch mit Kunden mitbringst, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Deine Kernaufgaben * Planung, Organisation und Durchfuhrung von internationalen Marketingveranstaltungen, Messen und Events (inkl. Budgetplanung, Erfolgskontrolle und Reporting) * Eigenstandige Konzeption und Umsetzung von nationalen sowie internationalen Newsletter Kagnen * Erstellung und Betreuung von PR Texten, Customer Success Stories sowie redaktionelle Pflege der Website (News, Blogbeitrage) * Unterstutzung bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Marketingstrategien und Kagnen * Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen wie Vertrieb, Produktmanagement etc. zur optimalen Umsetzung gemeinsamer Marketinginitiativen * Kreatives Einbringen bei Social Media und Marketingaktivitaten (Posts, Stories, Webinare, Employer Branding Masnahmen, etc.) * Mitarbeit bei der Erstellung von Marketingmaterialien (z.B. Broschuren, Prasentationen, digitale Inhalte) Dein Profil * Abgeschlossene kfm. Ausbildung (HAK Matura, Bachelorabschluss) im Bereich Marketing/Kommunikation * Erfahrung im Bereich Messen und Eventmanagement * Mind. 2 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich B2B Marketing * Sehr gute mundliche und schriftliche Kommunikationsfahigkeiten in Deutsch und Englisch * Leidenschaft fur die Bereiche Marketing, soziale Medien, Kommunikation und Texte * Hohes Mas an Teamgeist, Kreativitat, konzeptionellem Denken und Genauigkeit * Kenntnisse in den gangigen Marketingtools und techniken, wie z.B. Adobe Creative Cloud, Social Media ... * Kreativitat, Organisationstalent und Aufgeschlossenheit gegenuber neuen Ideen und Trends im Marketingbereich und unserer Branche Unser Angebot * Firmenevents * Offentliche Erreichbarkeit * Teamevents * Gute Anbindung * P