Adecco – Ein Unternehmen der weltweit agierenden „TAG – The Adecco Group“ mit HQ in der Schweiz, zählt zu den Top 10 Personaldienstleister weltweit. Seit über 30 Jahren profitieren unsere Geschäftspartner von maßgeschneiderte HR-Lösungen in den Bereichen Personaldienstleistung, Personalbeschaffung, Outsourcing, Payroll, uvw. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir für unser Team in Wiener Neustadt eine/n empathische Persönlichkeiten für die Position: Recruiter:in (m/w/d) in Vollzeit.
Recruiter:in (m/w/d) Einsatzort Wiener Neustadt Aufgaben Definition des konkreten Anforderungsprofils in enger Abstimmung mit unseren Berater:innen.
Du gestaltest ansprechende Inserate und platzierst diese auf den passenden Karriereseiten.
Du sorgst durch deine zielgerichtete Ansprache von Fachkräften über verschiedene Netzwerke (karriere.at, eAMS, etc.) für eine rasche Besetzung der offenen Positionen deiner betreuten Kund:innen.
Du bist für die Bearbeitung der eingehenden Bewerbungen sowie für die Vorselektion verantwortlich.
Du führst erste telefonische Interviews durch und klärst die Rahmenbedingungen ab, bevor es zu den tatsächlichen persönlichen Gesprächen in der Filiale kommt.
Du verstehst es deine Kandidaten/innen bestens zu präsentieren und gestaltetest ansprechende Kandidatenberichte.
Du begleitest, unterstützt und betreust deine externen Kandidaten vom Eintritt bis hin zum Austritt und bist ihr Ansprechpartner für den gesamten Employee Life Cycle. Hierzu gehört auch die personalrelevante und arbeitsrechtliche Administration dazu.
Um stets auf neue Kundenanfragen vorbereitet zu sein baust Du stetig deinen Bewerberpool auf und haltest die Datenbank am neuesten Stand.
Anforderungen Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung.
Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung in Bereich Recruiting oder im Talent Management sammeln können und möchtest dieses Vertiefen.
Du bist kommunikativ und hast ein Gespür für Menschen sowie eine empathische Persönlichkeit, mit der man leicht ins Gespräch kommt.
In anstrengenden Zeiten verlierst Du nicht den Antrieb und findest hier Lösungen für deine Kunden.
Du handelst proaktiv und nimmst gerne den Hörer in die Hand, um deine Kandidaten optimal zu begleiten.
Neben den klassischen MS Office Kenntnissen, bist Du auch versiert im Umgang mit dem AMS E-Jobroom und verfügst über Datenbanken Kenntnisse .
Gehalt Für diese Position ist ein Grundgehalt von € 2.700,00 / Monat vorgesehen. Eine Überzahlung ist nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Bei entsprechender Leistung und erfolgreicher Zielerreichung zusätzlich Quartals- und Jahresprämien.
Moderne Ausstattung mit Laptop & Handy sowie ein ansprechendes Büro in Wiener Neustadt.
Gleitzeit, Regelmäßige Firmenevents, Geschenkgutscheine, diverse Vergünstigungen bei ausgewählten Partner Betrieben uvm.
Work-Life-Balance: Feiere mit uns den Family & Friends Day! Jedes Quartal bekommst du einen zusätzlichen halben Urlaubstag zur freien Verfügung – weil wir wissen, wie wichtig die Balance zwischen Arbeit und Freizeit ist.
Wir suchen Sie!