Als Technischer Supporter leistest du technische Unterstützung bei Anfragen von Kunden und Kollegen im Level 1 & 2 Support und fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden und anderen Bereichen in der After-Sales-Phase.
Bereiche des Aufgabenbereichs
* Bereitstellung von technischem Support (Level 1) für Kunden in der Region (Südostasien & Europa) per Telefon, E-Mail oder vor Ort
* Leisten von technischem Support (Level 2) für Kollegen in allen anderen Regionen bzw. Niederlassungen
* Zeitnahe und effiziente Diagnose und Behebung technischer Probleme
* Erfassung und Analyse von Kundenanfragen und -problemen im Ticketsystem
* Bearbeitung von Upgrade-Anfragen, von der Machbarkeitsprüfung bis zur Angebotserstellung
* Koordination und Verfolgung von Eskalationen und festgelegten Maßnahmen
* Sicherstellung der vollständigen Lösung von Support-Anfragen und der Kundenzufriedenheit durch regelmäßige Nachverfolgung
* Regelmäßige Kommunikation mit Kunden und Durchführung von Telefonkonferenzen
* Identifikation und Bearbeitung von CI-Themen und aktive Teilnahme an Product Team Meetings
* Bereitschaft zur Sicherstellung einer globalen 24/7 TechSupport Verfügbarkeit
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Fundierte technische Ausbildung Lehre/FS/HTL mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Elektronik, MSR Technik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Konfliktlösungskompetenz
* Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten und technisches Verständnis
* Bereitschaft zu Reisen bis zu 30%
Was uns ausmacht
Mitten im Herzen des Innviertels bieten wir die Vorteile eines globalen Unternehmens. Kindergarten, flexible Arbeitszeiten oder das eigene Restaurant sind nur einige davon. Mehr unter https://www.evgroup.com/de/karriere.
Ihre Zukunft bei uns
Für diese Position bieten wir dir ein attraktives Gehalt, welches entsprechend deiner Qualifikation und Berufserfahrung, mit der Bereitschaft zur kollektivvertraglichen Überbezahlung, festlegt wird. Näheres findest du in der jeweiligen Stellenausschreibung auf unserer Karriereseite https://www.evgroup.com/de/karriere/stellenangebote.