Stellenbeschreibung
Als Teil des Teams der DONAU Versicherung gestaltest du die Kommunikation eines Unternehmens mit Weitblick und Sinn für Lösungen.
Aufgaben
* Redaktion und Betreuung interner Medien (Intranet, Mitarbeitermagazin)
* Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen inkl. Veranstaltungsmanagement
* Weiterentwicklung von Kommunikationskanälen und -formaten (technisch und redaktionell)
* Koordination und Redaktion des jährlichen Geschäftsberichts
* Verfassen von Pressemitteilungen, Advertorials sowie Unterstützung des Vorstands bei Mailings & Reden
Unser Angebot
* Dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative
* Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Attraktives Gehalt mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation
* Modernem Arbeitsplatz im 1. Bezirk in Wien
* Flexible Arbeitszeiten, ein hervorragendes Betriebsklima und viele weitere Benefits
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Publizistik, Marketing oder vergleichbar
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
* 3-5 Jahre Erfahrung in PR, Journalismus oder Unternehmenskommunikation, idealerweise im Finanzsektor
* Starke Recherche- und Schreibkompetenz kombiniert mit wirtschaftlichem Grundverständnis und Interesse für Finanzdienstleistungen
* Sicherer Umgang mit CMS-Systemen (v.a. SharePoint) und MS Office
* Bild- und Videobearbeitungskompetenz von Vorteil