Personalverrechner:in / Payroll Specialist (m/w/d)Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)APPLY Unser Kunde ist ein internationales Technologieunternehmen. Um den Erfolgskurs des Unternehmens weiter auszubauen, suchen wir ab sofort engagierte und motivierte Verstärkung für das HR-Team in der österreichischen Unternehmenszentrale im südlichen Wien als Personalverrechner:in / Payroll Specialist (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche) Aufgaben, die DICH erwarten Sukzessive wirst Du bei den laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen und der Personaladministration - für alle Mitarbeiter*innen österreichweit - mitwirken und Aufgaben rasch eigenständig übernehmenDu wirst Ansprechpartner*in (in Abstimmung mit deinem Team) für arbeits-, sozialversicherungs-, und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen.Du administrierst das Zeitmanagement und kontrollierst die Arbeitszeitaufzeichnung, die Urlaubs- und AbwesenheitsverwaltungDu pflegst Firmen- und PersonalstammdatenDu kommunizierst mit unseren Mitarbeiter:innen und Behörden & SozialversicherungsanstaltenDu unterstützt bei laufenden GPLA AbgabenprüfungenDu ermöglichst einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes und der monatlichen Abrechnung und schaffst so Spielraum für unser TeamDu betreust selbständig Sonderthemen & Projekte Qualifikationen, die DU mitbringst Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgelegter PersonalverrechnungsprüfungErste Berufserfahrung in der Personalverrechnung oder einer kaufmännischen Tätigkeit (Buchhaltung, Fakturierung etc.)Gerne geben wir auch Wiedereinsteiger*innen eine ChanceKenntnisse in Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht (bzw. dementsprechende Fortbildungsaffinität)Routinierter Umgang mit MS-Office AnwendungenEventuelle Erfahrung mit unterschiedlichen Payroll-Systemen (z.B. SAGE/dpw)Kommunikationsstärke, Service- und Kundenorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit und Hands-on MentalitätEigenständigkeit, Vertraulichkeit, ,Zahlenaffinität und eine exakte Arbeitsweise runden Dein Profil abDEINE Perspektiven – unser Angebot an DICH Wir bieten Dir anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen als sicherer und verlässlicher ArbeitgeberUnsere Unternehmenskultur ist geprägt von Kollegialität und Teamspirit - DU-Kultur im ganzen UnternehmenFlexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen und Home-Office Möglichkeit (in Abstimmung mit den Kolleg:innen)Moderne Büroräumlichkeiten und top ausgestatteter ergonomischer Arbeitsplatz, sowie eine moderne technische AusstattungGute Verkehrsanbindung des Firmenstandorts (öffentlich oder mit dem Auto) - ParkmöglichkeitVielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenWeitere Benefits: z.B. detailliertes Onboarding, Kaffee und Mineralwasser zur freien Entnahme, betriebliches Gesundheitsmanagement (Arbeitsmedizinerin und Arbeitspsychologin), Beitrag zur Pensionsvorsorge,günstige Mittagsmenüs über einen externen Anbieter, Firmenfeiern etc. Für diese Position ist ein Mindestentgelt von € 3.329,62 brutto / Monat (Vollzeit, 38,5 Stunden/Woche) – kein „all-in“ – vorgesehen. Selbstverständlich erfolgt eine Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung! Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse) inklusive der Angabe in welchem Stundenausmaß (Vollzeit oder Teilzeit) Du arbeiten möchtest unter der Kennnummer 105.707 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.ISG Personalmanagement GmbH A-1010 Wien, Universitätsring 14 @:bewerbung.roessl@isg.com