Als Verkaufsberater:in im ÖAMTC-Team bist du an der Seite unserer Kunden. Deine Aufgaben sind vielfältig und liegen auf verschiedenen Ebenen.
Deine Funktion
* Als persönlicher Ansprechpartner:in am Stützpunkt vermittelst du unseren Kunden ein positives Erlebnis beim Club zu sein.
* Du bringst ihnen das umfassende Leistungsangebot von Mitgliedschaft, Schutzbrief und Versicherungen näher.
* Berätst unsere Kund:innen bei Fragen rund um Kindersitze, Babyschalen, Dachboxen und auch bei technischen Prüfdienstleistungen im KFZ-Bereich.
* Erstellst Reise-Infosets am Stützpunkt, die unseren Kunden hilfreiche Informationen über Einreise-, Maut- und Verkehrsbestimmungen im Urlaubsland liefern.
* Schatzt ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das vom Babysitz-Verleih über die Ausstellung von internationalen Führerscheinen bis hin zu Fahrradregistrierungen gegen Diebstahl reicht.
Voraussetzungen
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung absolviert und auch schon Berufserfahrung sammeln können - im besten Fall in einer beratenden Tätigkeit.
* Du lernst gerne neue IT-Programme wie Kassensysteme oder Tools zur Registrierung neuer Kunden kennen.
* Du besitzt einen Führerschein der Klasse B.
* Du punktest bei unseren Kunden auf Deutsch und Englisch mit deiner kommunikativen Art.
* Du bist bereit, in Ausnahmesituationen am Stützpunkt auszuhelfen.
Unser Angebot
* Seit mehr als 120 Jahren bietet der ÖAMTC Jobs mit Sinn und Sicherheit.
* Sicherer Arbeitsplatz mit umfassenden Benefits.
* Umfassende Einschulung und die Möglichkeit fachlich immer up-to-date zu bleiben.
* Fixer Turnusdienstplan mit 10 Stunden Diensten.