Aufgaben:Sie sind der IT-Betreuer ihrer Kunden, dies sporadisch auch vor Ort.Sie betreuen, warten und administrieren die IT des Kunden von der gesamten IT-Infrastruktur (Netzwerk, Server, Clients, Firewall, IT-Security, Print-Services, Mobile Device Management) bis hin zu einzelnen kundenspezifischen IT-Services.Betreuen von Virtualisierungsumgebungen auf z.B. ESX, HyperV und künftig weitere Windows Server und Client Management sowohl onPremise als auch in der Cloud inkl. der Updates durch neueste Technologien.Die Konzeptionierung, Bestellung, Konfiguration, Auslieferung und Einrichtung von Netzwerkkomponenten sowie Client- und Server-Hardware zählt zu Ihrer Verantwortung.Wünschenswert: Cluster-Erfahrung und Cloud-Technologien.Kundensupport oder Remote Services (z.B. Teamviewer) per Telefon und E-Mail.Kundenabstimmungen für künftige Anforderungen finden mitunter über Sie statt.Abstimmung mit der hausinternen Technik für die Installation von Clients/ Notebooks im Bedarfsfall.Qualifikationen:Sie bringen in diesem Umfeld mindestens 3-5 Jahre weitreichende Berufserfahrung mit.Sie können sich sprichwörtlich in neue Problemstellungen und Aufgabenstellungen selbstständig „reinfuchsen“.Grunddienste wie AD, DHCP, DNS, Azure und MS365 im Bereich Windows sind Ihnen bekannt und können sicher angewendet werden.Mit Netzwerktechniken und Protokollen kennen Sie sich aus und können Fehler analysieren.Sie verfügen über solide Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Firewalls, …).Ihre Kommunikation am Telefon mit dem Kunden ist exzellent.Selbstständigkeit in der Erledigung Ihrer täglichen, regelmäßigen als auch Projektaufgaben ist Ihnen wichtig.Sie bringen den Wunsch mit, sich selbst in neue Themen einzuarbeiten.Wünschenswert: Grundlegende Erfahrungen im Projektmanagement.Quereinsteiger willkommen: Wenn Sie sich privat mit der obigen IT sehr gut auskennen und in diesen Beruf ein- oder umsteigen möchten, dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung.Zusätzliche Informationen:Teamarbeit.Flexible Arbeitszeiten.
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