RecruiterIn (m/w/d) Wels Vollzeit oder Teilzeit 35-40 Wochenstunden ab 02/2025 Jobs am Klinikum Wels-Grieskirchen haben Zukunftspotential. Die hohe Fachkompetenz unserer Mitarbeiter sowie der offene, ehrliche und sehr persönliche Umgang miteinander bilden die Grundlage für medizinische Top-Versorgung. Das spüren Mitarbeiter wie Patienten des größten Ordensspitals Österreichs tagtäglich.
Als Teil unseres HR-Teams können Sie als RecruiterIn den Unterschied machen und sich auf die Suche nach Talenten im nicht-ärztlichen Gesundheitspersonal fokussieren – wie z.B. Pflegekräfte, medizinisch-technisches Fachpersonal, ApothekerInnen, TherapeutInnen und PädagogInnen.
Als Recruiting ExpertIn haben Sie das Ziel vor Augen, bestehende Teams und KandidatInnen erfolgreich zusammenzubringen!
Ihre Aufgaben ✓ Eigenverantwortliches Vorantreiben des gesamten Rekrutierungsprozesses bis zur erfolgreichen Besetzung der Positionen. ✓ Entwicklung gezielter Stellenanzeigen in Zusammenarbeit mit unserer Employer Branding Spezialistin, um die besten Talente anzusprechen. ✓ Vorselektion und Erstkontakt von BewerberInnen. ✓ Führen strukturierter Bewerbungsgespräche um herauszufinden was die Kandidaten wollen. ✓ Begleitung der KandidatInnen durch den gesamten Auswahlprozess. ✓ Aufbau und Pflege von Kontakten zu BewerberInnen und KandidatInnen. ✓ Enges Zusammenarbeiten mit den HR-Managern sowie den Fachabteilungen und Führungskräften an den Standorten Wels und Grieskirchen. ✓ Mitarbeit bei Employer Branding Aktivitäten, sowie Teilnahme an Messen. ✓ Mitarbeit an zukunftsweisenden HR Projekten.
Ihr Profil: ✓ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Uni, FH) - Fokus auf HR & Personalmanagement von Vorteil. ✓ Erfahrung im Recruiting, idealerweise im Gesundheitswesen. ✓ Sicherer Umgang mit Recruiting-Tools, sozialen Netzwerken und Bewerbermanagementsystemen ✓ Kommunikationsstärke, Empathie und Begeisterung für den Umgang mit Menschen. ✓ Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. ✓ Lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise, gepaaar mit IT-Affinität. ✓ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Für diese Position bieten wir je nach anrechenbaren Vordienstzeiten ein KV-Mindestgehalt ab monatlich € 3.500,- brutto. Personalentwicklung Personalentwicklung Potenzialförderung, internes Fortbildungsprogramm, attraktive Rahmenbedingungen für Fort- und Weiterbildung Gesundheitsförderung Gesundheitsförderung Ergonomieberatung, Vorträge, sportliche Events, Vergünstigung Fitnessstudio Netzwerk Netzwerk lebendiges Netzwerk mit persönlicher und wertschätzender Kultur Kantine Kantine gesundes und vergünstigtes Essen in der hauseigenen Kantine Dienstwohnungen Dienstwohnungen günstige Dienstwohnungen in unmittelbarer Nähe zum Klinikum Lebensphasenorientierung Lebensphasenorientierung lebensphasenorientierte Rahmenbedingungen, vielfältige Teilzeitmodelle, Zertifizierung und Staatspreis Beruf & Familie Mobilität Mobilität sehr gute Verkehrsanbindung, Parkplätze nach Verfügbarkeit, fahrradfreundliches Krankenhaus, E-Bike-Verleih Obst Obst täglich gratis Obstlieferung auf die Abteilung Ermäßigungen Ermäßigungen Café & Shop Florentini, Fitnessstudio mediFit, diverse Kooperationen mit regionalen Unternehmen Frauenförderung Frauenförderung ausgezeichnet mit dem Oö. Frauenförderpreis