WienIT ist der digitale Backbone der Wiener Stadtwerke-Gruppe. Ob IT-Pionierarbeit, Personalprozesse oder Print-Jobs: Wir digitalisieren die, die Wien zur l(i)ebenswertesten Stadt der Welt machen. Mit smarten Services halten wir die Dinge im Hintergrund am Laufen – und sind #lowkey da für Wien, #lowkey da für dich.
* Telefonische Annahme aller IT-relevanten Anfragen und Störungsmeldungen als „Single Point of Contact“ aller Konzernunternehmen der Wiener Stadtwerke Gruppe
* Proaktive Bearbeitung von E-Mailanfragen sowie Störungen zu unseren IT-Services
* Erstqualifizierung und Aufnahme von IT-Störungsmeldungen und Änderungswünschen in unseren Ticketsystemen
* Proaktive Mitarbeit bei der Sicherstellung einer hohen Kund*innenzufriedenheit
* Weiterleitung von Störungen und Anforderungen an nachgelagerter Supportgruppen (2nd & 3rd Level Support)
* Incidentownership mit Fokus auf die Einhaltung der Service Level Agreements
* Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (z.B. Lehre, Matura) oder entsprechende gleichwertige Berufserfahrung
* Einschlägige Berufserfahrung im Kund*innensupport in einer vergleichbaren Tätigkeit
* Kenntnisse mit Microsoft Office (einschließl. O365) sowie im Umgang mit Trouble Ticket Systemen wie Remedy und ServiceNow
* Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kund*innen- & Lösungsorientierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Den Wunsch, gemeinsam mit der Wiener Stadtwerke-Gruppe, Wien klimafit für die Zukunft zu machen
Wir setzen uns für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein und suchen Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Stadt! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungspositionen und in technischen Bereichen an und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von EUR 2.473,00 brutto pro Monat, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, sowie die Bereitschaft zur Überzahlung.
* Arbeitsumfeld:
Büros als Raum für Ideen und zur Entfaltung des eigenen Potenzials.
* Events und Aktivitäten:
Social ganz ohne Media - feiern bei vielseitigen Mitarbeiterevents wie Business Run, Sommerfest und Co.
* Gesundheit und Vorsorge:
Happy mind in a happy body! Gesundheit geht vor – jährliche Impfaktionen, Pensionskasse, Betriebsärztin etc.
* Jobticket:
Flexibel und umweltfreundlich unterwegs – das ganze Jahr: Mitarbeiter*innen erhalten volle Refundierung ihrer Wiener Linien Jahreskarte bzw. eine Teilrückerstattung anderer Monats- oder Jahreskarten.
* Onboarding und Entwicklung:
Als Teil der Community findet man hier nach professionellem Onboarding gleich vielfältige Entwicklungsangebote.
* Sonstiges:
Entspannungsmöglichkeiten durch Massageboardwände, Playstation mit Blick durch die VR Brille und vieles mehr. Let's play!
* Speisen und Getränke:
Food for thought: Obst- und Gemüsekörbe, Mittagessen in der Kantine und jederzeit Kaffee und Tee
* Vergünstigungen:
Attraktive Angebote – ob online auf der Mitarbeiterplattform oder in zahlreichen Geschäften in der Umgebung.
* Work-Life-Balance:
Kein Buzzword, sondern gelebte Praxis. Persönliche Freiräume durch Home Office, Sabbatical und flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit.
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