Head of Events (m/w/d) – Palais Coburg ResidenzManche Events bleiben in Erinnerung. Andere schreiben Geschichte.Als Head of Events (m/w/d) im Palais Coburg sind Sie der kreative Kopf hinter unvergesslichen Erlebnissen – von exklusiven Meetings und Gala-Dinners über prachtvolle Hochzeiten bis hin zu einzigartigen Weinverkostungen. Unsere vielseitigen Veranstaltungsräume, von den historischen Prunkräumen und mittelalterlichen Kasematten bis zu modernen Meeting-Locations, bieten Ihnen die perfekte Bühne für Ihre Visionen.Wenn Sie es verstehen, Events auf höchstem Niveau zu inszenieren und mit organisatorischem Talent sowie Leidenschaft für Perfektion unsere Gäste begeistern, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Ihre AufgabenFührung und Weiterentwicklung des Event-Teams, inklusive Dienstplanerstellung und PersonalentwicklungBudgetverantwortung: Erstellung, Kontrolle und Optimierung der EventbudgetsAnalyse, Weiterentwicklung und Positionierung des bestehenden EventangebotsPlanung, Verkauf und Umsetzung von Veranstaltungen und GruppenanfragenPräsentation und Repräsentation des Palais Coburg bei Kundenterminen und HausführungenErstellung maßgeschneiderter Angebote und Vertragsverhandlungen mit KundenVerkaufsorientierte Abwicklung von Events bis hin zum VertragsabschlussDetaillierte Ablaufplanung durch die Erstellung von Function Sheets und TimingsSchnittstellenmanagement mit internen und externen Partnern (z. B. Bankett, Catering, Floristik, Technik)Persönliche Kundenbetreuung am Veranstaltungstag und Sicherstellung eines reibungslosen AblaufsErstellung der Rechnungen und Nachbetreuung von VeranstaltungenPflege und Ausbau von Kundenkontakten und Agenturbeziehungen zur Generierung zukünftiger BuchungenIhr ProfilAbgeschlossene hotellerie- oder veranstaltungsbezogene Ausbildung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlichMehrjährige Leitungserfahrung im Event- oder Veranstaltungsverkauf, idealerweise in der LuxushotellerieErfahrung in der Führung und Entwicklung eines TeamsSicherer Umgang mit MS Office (Protel-Kenntnisse von Vorteil)Souveräner Umgang mit Zahlen und analytische DenkweiseAusgeprägte Gast- und Serviceorientierung mit Feingefühl für anspruchsvolle KundenHervorragende Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und OrganisationsstärkeFähigkeit, auch unter Zeitdruck den Überblick zu bewahren und strukturiert zu arbeitenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir Ihnen bietenEin motiviertes und kollegiales Team in einem exklusiven ArbeitsumfeldSpannende und vielseitige Aufgaben mit internationalem FlairEin repräsentativer Arbeitsplatz in einem historischen Palast mit modernster AusstattungVergünstigter Parkplatz oder kostenlose Jahreskarte der Wiener Linien50 % Rabatt auf ausgewählte F&B-LeistungenKostenlose Reinigung der Arbeitskleidung und Verpflegung während der ArbeitszeitGesundheitsfördernde Maßnahmen wie Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen und ShiatsuVergünstigte Übernachtungen in den Hotels der HVLL-Gruppe und in den Leading Hotels of the WorldRegelmäßige Mitarbeiterevents und exklusive BenefitsEin exzellentes Betriebsklima, in dem das Wohl der Mitarbeiter im Mittelpunkt stehtDas gesetzliche Brutto-Mindestentgelt beträgt € 2.398,-, eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.Möchten Sie Teil unseres Teams werden und mit uns Eventgeschichte schreiben?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Dienstzeugnissen!
#J-18808-Ljbffr