Die Montanuniversitat Leoben ist eine moderne Lehr und Forschungsstatte und bietet sehr gute Voraussetzungen fur Karrieren in wissenschaftlichen und wissenschaftlichen Berufsfeldern. In der Service Abteilung International Relations and European University gelangt die Stelle einer Assistenz und eines Koordinators (m/w/d) zur Besetzung. Vorgesehener Dienstantri ehestmoglich Beschaftigungsdauer: unbefristet Beschaftigungsausmas in Wochenstunden: 40 h Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen der Leiterin, internen Teams und internationalen Partnern und tragen entscheidend zu einem reibungslosen Ablauf. Kalender und Terminmanagement Eigenverantwortliche Koordination und Verwaltung des Kalenders der Leiterin. Planung und Organisation von Terminen mit internationalen Stakeholdern, z.B. Rektoraten, Ministerien und der EU, sowie interne Terminlegungen. Vor und Nachbereitung von Terminen sowie Erstellung relevanter Dokumente. Reiseplanung und begleitung Organisation und Buchung von Reisen fur die Leiterin sowie detaillierte Reisevorbereitung. Begleitung der Leiterin auf Reisen bei Bedarf, um die Kommunikation und Organisation vor Ort sicherzustellen. Kommunikationsschnittstelle Agieren als zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der Leiterin und internen Teams. Sicherstellen einer reibungslosen Kommunikation und diplomatischen Abstimmungen in Projekten. Externe Kommunikation Professionelle Kommunikation und Abstimmung mit internationalen Stakeholdern wie Rektoraten, Ministerien und der EU. Verantwortung fur die inhaltliche Koordination und Vorbereitung der Kommunikation im Rahmen globaler Projekte. Erstellung von Prasentations und Informationsunterlagen Vorbereitung und Erstellung von Prasentationen und Informationsmaterialien in Abstimmung mit der Leiterin. Gestaltung und Aktualisierung von Unterlagen fur strategische Meetings und Veranstaltungen. Recherchetatigkeiten Eigenverantwortliche Recherche und Analyse relevanter Informationen zur Unterstutzung der strategischen Entscheidungen der Leiterin. Sammlung und Aufbereitung von Informationen zu relevanten internationalen Themen und Projekten. Koordination internationaler Delegationen Organisation und Koordination von Delegationsbesuchen an der Universitat, einschlieslich Logistik und Ablaufplanung. Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Ansprechpartnern, um einen optimalen Ablauf und Austausch zu gewahrleisten. Projektmanagement und Sonderprojekte Durchfuhrung und Nachverfolgung von Sonderprojekten im internationalen Kontext. Koordination der beteiligten Abteilungen und externen Partner, Budget Monitoring sowie Erstellung von Fortschrittsberichten. Matura (kaufmannische Ausbildung auf Maturaniveau) Internationale Erfahrung von Vorteil Diplomatisches Kommunikationsgeschick: Fahigkeit zur professionellen und diplomatischen Kommunikation in komplexen und sensiblen Bereichen. Englischkenntnisse (C1) Vertraulichkeit und Integritat: Diskretion im Umgang mit vertraulichen I