Logistik ist ein Menschenverband
Mission und Werte
Als Unternehmen mit 34.000 Mitarbeitern in Europa setzen wir auf unsere Mitarbeiter als Schlüssel zum Unternehmenserfolg.
Unsere Mission ist es, weltweit eine nachhaltige und intelligente Logistik zu schaffen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Leitung, Koordination und Entwicklung von bis zu 5 Mitarbeitenden
* Intensive Zusammenarbeit mit dem Schichtführer
* Planung des täglichen Personal- und Ressourceneinsatzes
* Überwachung und Einhaltung von Qualitätsvorgaben und Vorschriften sowie Durchsetzung von Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Warehouse
* Identifizierung von Optimierungspotentialen
* Unterstützende Tätigkeiten in der Kommissionierung sowie Be- und Entladung der LKWs
Qualifikationen
* Berufsausbildung im Bereich Logistik, ergänzt durch logistische Weiterbildung und mindestens drei Jahren operativer Erfahrung im Warehouse-Bereich
* Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil
* Erfahrung mit Lagerwirtschaftsprogrammen ist von Vorteil
* Fahrerlaubnis für Flurförderzeuge, Staplerschein
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Unser Angebot
* Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten
* Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer Zukunftsträchtigen Branche
* Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy)
* Eigenes Gesundheitsmanagement
* Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
* Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike
Die Vergütung erfolgt auf Basis des Kollektivvertrags mit Überzahlung auf Grundlage von Berufserfahrung und Qualifikation. Das Mindestentgelt beträgt 2.422 EUR brutto pro Monat bei einer Vollzeitbeschäftigung.