Teamleitung operativer Einkauf
Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt eine Teamleitung für unser operatives Einkaufsteam in Feldbach.
Ihre Aufgaben:
* Fachliche Führung des operativen Einkaufsteams und Koordination der Arbeitsabläufe.
* Analyse, Initiierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen im Einkauf.
* Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten.
* Operative Beschaffung von Investitionsgütern, Produktionsmaterialien sowie Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen.
* Urlaubsvertretung für das operative Einkaufsteam.
* Support globaler Einkaufsleitung mit Fokus auf Verhandlungen, Lieferantenmanagement, Kostenoptimierung und Qualitätssicherung sowie werksübergreifende Zusammenarbeit mit den internationalen Tochtergesellschaften.
* Kaufmännische Abwicklung der wesentlichen lokalen und internationalen Schadensfälle sowie Lieferantenreklamationen.
* Reporting und Analyse von Einkaufskennzahlen.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung mit hoher kaufmännischer Affinität.
* Mehrjährige einschlägige Einkaufserfahrung in einem Industriebetrieb.
* Verhandlungsgeschick & Durchsetzungsvermögen.
* Belastbarkeit & Kostenbewusstsein.
* SAP-Anwender und sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.
* Teamorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise.
Ihre Benefits:
* Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot.
* Ausgezeichnetes Betriebsklima, moderne IT-Infrastruktur und Räumlichkeiten.
* Langfristige, vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem stabilen internationalen Unternehmen.
* Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.
* Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.