Sie suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie aktiv mitgestalten und mitentwickeln können? Dann sind Sie bei uns genau richtig Die Stadt Solms hat ca.14.000 Einwohner und verfügt über ca. 60 Liegenschaften in fünf Stadtteilen wie bspw. Mehrzweck- und Sporthallen, Kindertageseinrichtungen, Feuerwehrgerätehäuser, Sporteinrichtungen inkl. Stadion und Schwimmbad sowie einer Vielzahl weiterer Gebäude. Die Stadt Solms geht mit der Zeit und sieht die neuen und wachsenden Herausforderungen. Um diese auch weiterhin meistern zu können, suchen wir sowohl für anstehende große Baumaßnahmen als auch für kleinere Unterhaltungsmaßnahmen im Bestand entsprechendes Fachpersonal, welches das „Liegenschaftsteam“ mit Rat und Tat unterstützt. Wir suchen zur Stärkung unseres Teams im technischen Bereich kurzfristig einen Bauingenieur oder Bautechniker (m/w/d) für den Bereich Hochbau Ihr Aufgabenbereich: Planung, Steuerung und Überwachung von Neubau-, Umbau- und Erweiterungsbaumaßnahmen von städtischen Gebäuden und technischen Anlagen Bauherrenvertretung gegenüber beauftragten Architektur- und Ingenieurbüros sowie Handwerksbetrieben Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an allen städtischen Gebäuden Mitarbeit in der Planung sowie beim Bau und in der Unterhaltung von Straßen und Verkehrsflächen im Stadtgebiet Betreuung der stadteigenen Ingenieurbauwerke (Brücken, Stege, Stützwände) Haushaltsplanung für die zuständigen Bereiche Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für städtische Gremien Vergaben und Verträge gemäß VOB und VOL, Rechnungsbearbeitung und Kostenkontrolle Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer Anerkennung in Deutschland erforderlich) Praktische Erfahrungen (in den letzten 5 Jahren) in der Bauausführung und Bauüberwachung (schlüsselfertige Bauleitung) insbesondere mit öffentlichen Bauvorhaben und kommunalen Verwaltungs- und Entscheidungsstrukturen sind wünschenswert Gute Kenntnisse der einschlägigen Bauvorschriften Gefestigte und sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, CAD-Anwendungen und branchenüblicher Software Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Einsatzbereitschaft und Spaß an der Arbeit Unser Angebot: Einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und zukunftssicheren Arbeitsplatz, sympathische Kolleginnen und Kollegen sowie gelebte Teamarbeit Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD in Vollzeit mit 39,00 Std./Woche Umfassende persönliche Einarbeitung und Onboarding ins Team Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Bezahlung Betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Bikeleasing) Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Formular auf unserer Homepage www.solms.de bis zum 12. Januar 2025. Haben Sie noch Fragen? Gerne helfen Ihnen Frau Mayer (06442 910-52) und Frau Bezauschka (06442 910-53) weiter. Magistrat der Stadt Solms Personalabteilung • Oberndorfer Straße 20 • 35606 Solms www.solms.de HIER BEWERBEN Magistrat der Stadt Solms https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-18803/logo_google.png 2025-01-12T22:59:59Z FULL_TIME EUR YEAR null 2024-12-05 Solms 35606 Oberndorfer Straße 20 50.5328909 8.4084629