1. Markenstrategie: Du entwickelst eine starke, differenzierende Positionierung und bringst Austrian als Brand auf das nächste Level – lokal verwurzelt, global erkennbar
2. Markenpartnerschaften: Du gestaltest Kooperationen, die unsere Markenstärke erhöhen und Austrian Airlines einzigartig machen
3. Design & Ästhetik: Du definierst die visuelle Identität und überwachst die gestalterische Qualität in allen Bereichen – von Uniformen über Lounges bis zur Kabinenausstattung
4. Agentursteuerung: Du leitest und inspirierst unsere Kreativpartner, damit sie Höchstleistungen für unsere Marke erbringen
5. Brand Management & Schutz: Du stellst sicher, dass unser Markenimage rechtlich geschützt ist und strategisch weiterentwickelt wird
6. Exzellente Markenführung: Von Werbekampagnen über digitale Plattformen bis zum Produktbranding – du stellst sicher, dass unsere Marke überall kraftvoll und einheitlich erlebt wird
Kontakt
Sydney Schlokat
Head of Talent Acquisition
Austrian Airlines AG
E-Mailadresse für Rückfragen LinkedIn
Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Teilzeitmodelle, Diversity Programme, Erfolgsbeteiligung, Vergünstigte Parkmöglichkeiten oder ÖV, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Reisevergünstigungen, Ortsungebundene Arbeit (z.B. Home Office)
Dich erwartet eine strategisch entscheidende Rolle in einem dynamischen, leidenschaftlichen Team, das eine ikonische Marke mit großem Gestaltungsspielraum neu definiert und aktiv das Wachstum in einem sich wandelnden Mobilitätsumfeld vorantreibt.
7. Du hast mind. 8 Jahre Erfahrung in führenden Brand-Management- oder Marketingrollen, idealerweise in B2C, Lifestyle oder Mobilität
8. Du entwickelst Marken erfolgreich weiter, idealerweise mit internationaler Expansion oder Repositionierung
9. Du arbeitest souverän mit Agenturen und internen Teams zusammen – strategisch klar, kreativ mutig
10. Du brennst für Design, Markenarchitektur und konsistente Markenerlebnisse
11. Du verstehst die DACH-Region und kombinierst dieses Wissen mit einer globalen Markenperspektive
12. Du denkst analytisch und kreativ – triffst datenbasierte Entscheidungen und schaffst emotionale Markenwelten
13. Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
14. Du hast uneingeschränkten Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt
Bitte bewirb dich ausschließlich online.