Ihre Rolle – Schnittstelle & Koordination in der IT-Landschaft
Sie sind die zentrale Anlaufstelle für interne Abteilungen und externe IT-Dienstleister, wenn es um IT-Applikationen und Infrastrukturthemen geht. In dieser koordinierenden Rolle sorgen Sie für reibungslose Abläufe, die Optimierung der IT-Umgebung und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Services.
* Optimierung und Standardisierung der IT-Applikationen
* Steuerung und Koordination externer IT-Dienstleister für Infrastruktur und IT-Security
* Abstimmung mit Fachabteilungen zur Klärung von Verantwortlichkeiten und Prozessen
* Unterstützung von Product Ownern und Key-Usern bei technischen Themen
* Dokumentation und Lizenz- sowie Update-Management
* Begleitung der Ablösung und Modernisierung bestehender Software
* Unterstützung bei Infrastrukturprojekten wie Virtualisierung, Netzwerktechnik und Telefonie
* Organisation und Moderation von Meetings mit internen und externen Stakeholdern
Sie bieten
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (HTL, FH, Universität oder vergleichbare Qualifikation)
* Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen koordinierenden IT-Rolle
* Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows, Server, Cloud), Grundwissen in Linux von Vorteil
* Verständnis für Netzwerktechnik, Firewalls und IT-Security (keine Konfiguration erforderlich)
* Kommunikationsstärke und Serviceorientierung – Sie sprechen die Sprache der Fachabteilungen und der IT
* Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Erfahrung mit IT-Projektmanagement von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das Besondere an dieser Position
* Eine vielseitige Position mit hoher Eigenverantwortung
* Anspruchsvolle Koordinations- und Projektleitungsaufgaben
* Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der IT-Landschaft
* Zusammenarbeit mit erfahrenen IT-Profis und externen Partnern
Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 3.500 und EUR 4.500 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis).
Das Unternehmen
Unser Kunde bereichert die internationale Lebensmittelindustrie mit mehr Geschmack und Farbe. Das regional verwurzelte, aber global ausgerichtete Unternehmen möchte diese Position nutzen, um die Digitalisierung der gesamten Holding voranzutreiben. Ziel ist es, Prozesse zu optimieren, effizienter zu gestalten und kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Es ist eigentlich ganz einfach: Wir von glauben, dass es für jeden Menschen eine Aufgabe gibt, die ihn glücklich macht. Für uns besteht diese Aufgabe darin, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die perfekt zueinander passen.
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Mehr zu epunkt.
„15 Menschen, die alle gerne zur Arbeit gehen.“ Die Vision unseres CEO Daniel Marwan im Jahr 2000 war bescheiden. Heute arbeiten bei epunkt rund 260 Spezialist:innen an 4 Standorten daran, dass tausende Menschen wieder lieben, was sie tun. Als Recruitingunternehmen sind wir die Schnittstelle zwischen den besten Kandidat:innen und Unternehmen, die den Wert erstklassiger Mitarbeiter:innen erkannt haben.
epunkt ist mit Standorten in ,, und vertreten. Internationale Personalsuchen deckt epunkt mit dem Tochterunternehmen ab.
Arbeiten bei epunkt – womit wir uns bei dir bewerben.
Und auch wir bei epunkt suchen immer wieder motivierte Mitarbeiter und Recruiting Partner. Fühlst du dich angesprochen?
Personalberatung war gestern. Wir sind Recruiting.
Alle epunkt Standorte haben zentrale Innenstadtlage und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Parkmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe zu finden.
Wir veranstalten jährlich Mitarbeiter Teamevents. Skiwochenende, Almwanderung, Hochseilgarten, Canyoning, Floßfahrten, u.v.m.
Zuschuss zu Pendlertickets für öffentliche Verkehrsmittel.
Führungskräfteentwicklung und Teamentwicklung.
Firmenlaptop kann für private Zwecke genutzt werden.
epunkt setzt verschiedene betriebliche Gesundheitsinitiativen und bietet interne Veranstaltungen zum Thema Gesundheitsförderung an: Seminare für gesunde Ernährung am Arbeitsplatz, Fitnessprogramm am Arbeitsplatz, Commitment für die Einhaltung eines wöchentlichen liftfreien Tages, gemeinsames, gesundes Kochen sowie sportliche Firmenevents.
Firmenhandys gibt es für alle Mitarbeiter inklusive privater Nutzung.
Aufgrund der bestehenden technischen Infrastruktur besteht die Möglichkeit, einen Teil der Arbeit im Home Office zu erledigen. Wo es die Funktion erlaubt, ist dies ein gern genutztes Benefit. Art und Nutzungsumfang der Home Office-Lösungen werden individuell zwischen den Mitarbeitern und den Vorgesetzten festgelegt.
Wir bieten unseren Mitarbeitern ein flexibles Arbeitszeitmodell an (4-Tage-Woche oder 10-Monats-Jahr). Auch bei unseren Teilzeitkräften berücksichtigen wir familiäre Rahmenbedingungen und ermöglichen individuelle Arbeitszeit-Vereinbarungen.
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