Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten
Bitte beachten: Die Arbeitsstätte befindet sich in Sulzbach an der Saar.
1. Sie unterstützen als Mitarbeiter*in in der Verwaltung unsere Organisation in allen administrativen Bereichen.
2. Überdies sind Sie ein Multitalent (w/m/d) und übernehmen zuverlässig verschiedenste im Büroalltag anfallende kaufmännische Aufgaben wie zum Beispiel Kontierung von Rechnungen.
3. Sie sind Anlaufstelle für unsere Kunden sowie Mitarbeiter und sind serviceorientiert. Sie können sich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen.
4. Hinzukommend unterstützen Sie im Bereich Beschaffung und Auftragsabwicklung. Zudem übernehmen Sie die kaufmännische Bearbeitung von Kundenanliegen und Reklamationen.
5. Sie sind zudem für allgemeine Aufgaben (Telefon, Mail-In-Datenbank, Post, Ablage) sowie Kundenkommunikation zuständig.
6. Mit Ihrem präzisen und sorgfältigen Arbeitsstil behalten Sie den Überblick über verschiedene administrative Themen.
Erfahrung & weitere Qualifikationen
1. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
2. Fundierte Berufserfahrung in der Verwaltung.
3. Gute PC-Kenntnisse, speziell im Bereich MS Office (Word, Excel) sowie SAP-Kenntnisse (Ariba).
4. Freundliches und verbindliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern.
5. Selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit sowie Servicebereitschaft.
6. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse - weitere Sprachkenntnisse von Vorteil (insbesondere Englisch).
Wir sind TÜV Rheinland. Wir freuen uns über neue Mitarbeitende, die Ihr Wissen sinnvoll einsetzen möchten.
Vorteile
38,5-Stunden-Woche
Gesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
30 Tage Urlaub, selbstverständlich für uns, zuzüglich Heiligabend und Silvester.
Weiterbildungsangebote von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum „Women´s Network“.
Mitarbeitergespräche: Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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