Product Support Engineer (m/w/x)
Beschreibung:
Als Product Support Engineer bist du Teil des TechSupport Teams und unterstützt Kunden bei technischen Problemen. Du findest effektive Lösungen, verbessert unsere Produkte kontinuierlich und arbeitest bereichsübergreifend zusammen.
Hauptraumgebiete:
* Tech Level-3-Support für Kunden
* Einrichtung und Überprüfung von Neuentwicklungen im Haus und beim Kunden
* Optimierung der Produktrobustheit und Anlagenverfügbarkeit
* Testen und Überprüfen von Upgrades
* Erstellung von Troubleshooting-Guides
Zusätzliche Verantwortlichkeiten:
* Kooperation mit der Academy bei Trainingsinhalten
* Bereitschaftsdienst am Wochenende
Ihre Qualifikationen:
* Technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Elektronik, MSR-Technik oder Mechatronik
* Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
* Fundierte Kenntnisse in Fehlerdiagnose und -behebung
* Gute Englisch- und Deutschkenntnisse
Das Unternehmen:
EVG ist ein international erfolgreiches Maschinenbauunternehmen mit Firmenhauptsitz in St. Florian am Inn und Standorten weltweit. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, aktiv am Morgen mitzubestimmen.
Unser Team:
Wir suchen Mitarbeiter, die wie wir sind: Denker mit Praxisbezug und Anpacker mit Hausverstand.