Lebensmittelproduktion und Gesundheitszentren
Die Hochreiter Firmengruppe beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten.
Aufgaben des Einkaufsleiters/in
* Maßgebliche Mitgestaltung bei der Neuausrichtung des Einkaufsbereichs
* Fachliche und disziplinäre Führung des operativen Einkaufsteams
* Gestaltung und Verhandlung von Rahmenverträgen sowie Preis- und Konditionsverhandlungen
* Evaluierung, Auswahl und Bewertung von Lieferanten inklusive Lieferantenaudits
* Optimierung des Lieferantenportfolios sowie der Beschaffungs- und Bestellprozesse
* Schaffung neuer Beschaffungsmärkte und alternativer Bezugsquellen
* Umsetzung von Themen aus dem Lieferkettengesetz
* Expertenwissen für strategischen Einkauf
Voraussetzungen
* Abschluss einer Höheren Schule für Lebensmittel oder Bereitschaft zur Weiterbildung in diesem Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Verhandlungssichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch
* Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken
* Prozess- und lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise
* Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
* Urteilsvermögen und Qualitätsbewusstsein
Übernahme der Aufgabe
Nach umfangreicher Einschulung und Übernahme der fachlichen sowie personellen Führung des Einkaufsteams.
Benefits
* Ein Gehalt, das individuell mit Ihnen festgelegt wird
* Tägliches kostenloses Mittagessen
* Kostenlose Benutzung unseres Fitnesscenters
* Vergünstigungen bei Wellness- & Therapieangeboten im VORTUNA Gesundheitsresort