Teamleitung IT Support & Clientmanagement (w/m/d) Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich Elektrotechnik und Digitalisierung, das sich durch innovative Lösungen und Produkte auszeichnet. Mit einem starken Fokus auf nachhaltige Energieversorgung und Automatisierung unterstützt es Unternehmen dabei, ihre Prozesse effizienter zu gestalten und die digitale Transformation erfolgreich voranzutreiben. Das Unternehmen bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter die Möglichkeit haben, an zukunftsorientierten Projekten zu arbeiten und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie flexible Arbeitszeitmodelle sind genauso selbstverständlich wie die Förderung von Zusammenarbeit und persönlichem Wachstum. Aufgabengebiet: Du bist verantwortlich für die Führung des Teams im Bereich IT Support und unterstützt bei komplexeren Problemen aktiv. Du implementierst und optimierst Prozesse basierend auf ITIL und baust das IT-Service-Management weiter aus, um den aktuellen Standards gerecht zu werden. Du identifizierst Chancen zur Effizienzsteigerung und setzt Maßnahmen zur Automatisierung von Abläufen eigenständig um. Du leitest die Einführung von modernen Tools zur Automatisierung der Ticket- und Service Desk-Prozesse und bringst innovative Ideen ein. Du definierst und verfolgst Leistungskennzahlen (KPIs) sowie Service Level Agreements (SLAs), um eine kontinuierlich hohe Servicequalität zu gewährleisten. In enger Zusammenarbeit mit den 45 IT-Kollegen aus fünf Teams sowie externen Partnern sorgst du für die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Schnittstellen. Du entwickelst Benutzerhandbücher, FAQs und andere Dokumentationen, um den Endanwendern optimal zu unterstützen. Du organisierst Workshops und Schulungen für dein Team, um eine nachhaltige, serviceorientierte Arbeitsweise zu fördern. Angebot: Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, jährliche Weiterbildungsbudgets. Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Möglichkeit zum Home-Office nach der Einarbeitungsphase. Gestützte Werksküche am Standort Wien. Zusätzliche Urlaubstage. Dein Skillset: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Lehre, Fachschule oder HTL) und kannst auf mehrere Jahre Erfahrung im Client Support oder einem ähnlichen Bereich zurückblicken, idealerweise mit Fokus auf Service Management und Automatisierung. Du kennst dich mit den ITIL-Standards aus und hast Interesse daran, dein Wissen in diesem Bereich weiter auszubauen. Du hast bereits mit Ticketing-Systemen gearbeitet und bringst Erfahrung in deren Automatisierung mit.. Du hast Freude daran, Automatisierungslösungen und digitale Workflows aktiv umzusetzen und voranzutreiben. Du verfolgst mit Begeisterung aktuelle Entwicklungen im Bereich IT Service Management und Automatisierung. Du beherrschst Deutsch sehr gut und kannst dich auch in Englisch gut verständigen. Das gebotene Gehaltspaket: Jahresbruttogehalt ab EUR 60.000,- Überzahlung aufgrund von Qualifikation und Berufserfahrung möglich. Auch wenn du dir unsicher bist, ob du über ausreichend Erfahrung verfügen, ermutigen wir dich zur Bewerbung. Bitte lade für deine Bewerbung im nachfolgenden Link deinen Lebenslauf in Form einer nicht schreibgeschützten Word- oder PDF-Datei hoch. Weitere Dokumente wie Zeugnisse, Zertifikate, usw. kannst du uns gerne nach Kontaktaufnahme zukommen lassen. Falls es beim Hochladen deines Lebenslaufes technische Probleme geben sollte, können Sie Ihre Dokumente auch gerne direkt an miguel.tejedatntpersonal.at schicken. Jetzt bewerben tntpersonal.at LinkedIn